Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Südwest-Klub will RWE-Spieler - Nowak legt Veto ein

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Montag geht es für Rot-Weiss Essen für eine Woche in die spanische Sonne nach Andalusien. Mit dabei wird auch ein Spieler sein, der aktuell das Interesse eines anderen Regionalligisten geweckt hat.

Die Rede ist von Florian Bichler. Wie RevierSport erfuhr, hätte der TSV Steinbach, der aktuell Tabellen-Dritter der Südwest-Staffel und bei einem Spiel weniger sowie sieben Zählern Rückstand auf Platz eins noch im Aufstiegsrennen ist, den 28-jährigen Bichler gerne in seinen Reihen. Das erfuhr unsere Redaktion aus dem Umfeld der Steinbacher. Den TSV trainiert Adrian Alipour, ehemaliger Trainer des Wuppertaler SV und ASC 09 Dortmund.

Nowak erteilt Steinbach eine Absage

Auch wenn Bichler im abgelaufenen Halbjahr nur 585 Minuten - 15 Einsätze, ein Tor, eine Vorlage - in der Regionalliga für Rot-Weiss Essen auf dem Rasen stand, will Essens Sportdirektor Jörn Nowak nichts von einem möglichen Bichler-Abgang im Winter wissen. "Wir planen weiter mit Florian und wollen ihn nicht abgeben. Er ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich wichtig für die Mannschaft. Er gibt immer Vollgas und auf ihn ist Verlass", lobt Nowak den in München geborenen Bichler.

Noch vor Weihnachten hatte RevierSport erfahren, dass wohl auch Türkgücü München, Tabellenführer der Regionalliga Bayern, loses Interesse an Bichler hatte. Doch der pfeilschnelle Außenspieler dürfte in der aktuellen Transferperiode weder für Türkgücü München noch für den TSV Steinbach zu haben sein.

Bichler kam im Sommer 2018 von der Spielvereinigung Elversberg nach Essen und bestritt für RWE bislang 40 Pflichtspiele (fünf Tore). In der aktuellen Serie ist er unter Trainer Christian Titz nur Ergänzungsspieler und durfte bislang nur vier Mal von Beginn an auflaufen. Am Rande: Mit Bichler in der Startelf holte RWE drei Siege (1. FC Köln II, Bergisch Gladbach, Fortuna Düsseldorf II) und ein Remis in Rödinghausen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel