Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Champions League
Stream-Probleme: DAZN-Frust beim Dortmund-Spiel

Foto: dpa
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sehr zum Ärger der BVB-Fans gab es beim Streaming-Dienst DAZN während der Übertragung der Champions-League-Partie Dortmunds gegen Inter Mailand Probleme. Die Qualität von Bild und Ton in der ersten Halbzeit ließ demnach zu wünschen übrig. 

Bei dem Spiel der Dortmunder gegen Mailand ging es für den BVB um wichtige Punkte in der Königsklasse. Nach dem ersten Durchgang lag Lucien Favres Mannschaft mit 0:2 zurück. Die Borussia drehte allerdings nach der Pause auf und gewann das Spiel dank zweier Treffer von Achraf Hakimi (51./77.) und dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Julian Brandt (64.) [article=453928]noch mit 3:2[/article].

Borussia-Fans konnten das Spiel von zu Hause aus auf der Streaming-Plattform DAZN in voller Länge verfolgen. Anbieter Sky zeigte die Partie lediglich in der Konferenz. Doch diverse Kunden des Streaming-Anbieters beschwerten sich während der Partie über die DAZN-Übertragung.

Kritik auf Twitter

Auf Twitter äußerten viele ihren Unmut über die Qualität des Streams. "Super #Dazn .. Kann das Dortmund Spiel nicht sehen,entweder wechselt der nach ein paar Sec zu nem Interview oder bleibt stehen...Die anderen Streams haben das Problem nicht aber Liverpool wollte ich auch nicht gucken", schrieb ein User. Ein anderer beschwerte sich gar über das Streamen allgemein: "Genau deswegen ist Streaming Mist! Ständig Tonaussetzer und das Bild ist eine Katastrophe. Haut rein #Dazn ihr könnt das sonst doch auch besser. #BVBInter"

DAZN antwortete einem User: "Wir prüfen die Ton-Probematik aktuell. Es scheint ausschließlich auf Apple-Geräten aufzutreten. Daher empfehlen wir die Nutzung einer alternativen Streaming-Methode, wenn möglich. Ein generelles Anliegen mit der Bildqualität ist nicht bekannt."




Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel