Startseite

Regionalliga West
Straelen-Schock: Neuer Torjäger aus Essen fällt monatelang aus

Malek Fakhro (unten) im Luftzweikampf.
Malek Fakhro (unten) im Luftzweikampf. Foto: Michael Gohl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Straelen muss zum Start der Vorbereitung den ersten längerfristig Verletzten beklagen. Der neu verpflichtete Angreifer Malek Fakhro fällt für rund zweieinhalb Monate aus. 

Mega-Schock für den SV Straelen! Wie die "Rheinische Post" berichtet, hat sich Neuzugang Malek Fakhro im Training den Knöchel gebrochen und wird damit für rund zweieinhalb Monate nicht zur Verfügung stehen. Fakhro kam vor der Saison vom Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen, für den er schon seit der Jugend spielte.

Zur Saison 2015/16 wechselte Fakhro in den ETB-Herrenbereich, wo er seither in der Oberliga Niederrhein am Ball war. In fünf Jahren absolvierte er 118 Siele und schoss 35 Tore. Beim SV Straelen wäre er einer der Kandidaten gewesen, die den abgewanderten Top-Torjäger Shun Terada hätten ersetzen können. [article=486181]Der Japaner wechselte nach dem Regionalliga-Aufstieg zum neuen Liga-Konkurrenten Rot-Weiß Oberhausen.[/article]

Fakhro freute sich auf ambitionierten Regionalligisten

Fakhro wollte in Straelen den nächsten Karriereschritt gehen. "Hermann Tecklenburg hat mich einfach überzeugt. Es waren hervorragende Gespräche, die ich mit dem Straelener Präsidenten geführt habe. Er hat mir aufgezeigt, was alles möglich ist und was man in Straelen vorhat. Nach der Regionalliga-Rückkehr will man keinesfalls wieder in die Oberliga absteigen. Ich will mithelfen, diese Ziele zu realisieren", [article=485223]sagte er noch im Mai gegenüber RevierSport.[/article]

So ganz könne Fakhro seinem ETB aber auch nicht den Rücken kehren, erklärte er weiter. "Das ist mein Herzensklub, meine fußballerische Heimat. Ich werde, so weit es die Zeit erlaubt, mich immer wieder mal am Uhlenkrug blicken lassen. Ich hatte acht wundervolle Jahre beim ETB und wünsche dem Verein nur das Beste", so Fakhro, der sich in der Regionalliga vor allem auf die Spiele an der Hafenstraße gegen Rot-Weiss Essen und am Neuen Tivoli gegen Alemannia Aachen freut. "Für jeden Regionalligaspieler ist es doch eine Ehre in diesen Stadien aufzulaufen", so der 22-Jährige.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-220080501-sv-straelen.html]Alle News zum SV Straelen finden sie hier[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 26 5 11 10 27:49 -22 26
17 TSV Meerbusch 27 6 6 15 39:53 -14 24
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Adler Union Frintrop 14 5 2 7 22:26 -4 17
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Kleve 13 2 3 8 11:28 -17 9
17 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel