Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Sterkrade-Nord schockt Tabellenführer Kray

Foto: Michael Gohl
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray unterlag am zehnten Spieltag der Landesliga Niederrhein 2 mit 0:1 (0:0) gegen die SpVgg Sterkrade-Nord. Oguzhan Cuhaci schocke den Tabellenführer kurz vor Spielende.

Nach zuletzt fünf Siegen in Serie musste Tabellenführer FC Kray eine 0:1-Heimniederlage verkraften. Trotz vieler Torchancen gelang es den Essenern nicht, die optische Überlegenheit in eine Führung umzuwandeln. Den Siegtreffer erzielte Oguzhan Cuhaci nach einem Konter.

Das Video zum Spiel: Präsentiert von Soccerwatch und RevierSport

[podcast]soccerwatch,13358[/podcast]

Nach einer attraktiven ersten Halbzeit gingen die Teams torlos in die Pause. Über weite Strecken hatte der FC Kray mehr Spielanteile als die SpVgg Sterkrade-Nord. Die Gäste hatten sich im Vorfeld darauf eingestellt: „Wir haben erwartet, dass Kray so spielen wird. Deshalb haben wir geplant, sie in den ersten 20 Minuten kommen zu lassen“, verriet Sterkrades Trainer Markus Kowalczyk. Torjäger Yassine Bouchama (19.) und Kevin Barra (28.) vergaben die besten Krayer Chancen. Sterkrades Torwart Marcel Dietz hielt seine Mannschaft trotz einiger Unsicherheiten mit guten Paraden im Spiel.

Torwart Dietz lässt Kray verzweifeln

Kurz vor der Pause rächte sich die schlechte Chancenverwertung beinahe. Marcel Siwek scheiterte an Krays Keeper Marius Delker (39.). Zudem rettete die Latte für die Gastgeber. „Zum Ende des ersten Durchgangs hat man gesehen, dass wir gefährlicher wurden. Da hatten wir auch zwei gute Chancen“, so Kowalczyk.

Marcel Dietz war es auch, der die SpVgg zu Beginn der zweiten Hälfte vor einem Rückstand bewahrte. Er lenkte den Distanzschuss von Fatlum Zaskoku mit den Fingerspitzen über den Querbalken (57.). Dietz war rettete zudem gegen den freistehenden Yassine Bouchama. „Wir waren überlegen und haben einfach das Tor nicht gemacht. Dazu hatte Sterkrades Torwart einen guten Tag“, bilanzierte Krays Trainer Michele Lepore.

Konter brachte Sterkrade den Sieg

Unter Druck konzentrierte sich Sterkrade auf das Kontern – mit Erfolg. Oguzhan Cuhaci musste während eines Konters nach einem Pass von der rechten Seite nur noch einschieben. „Im letzten Drittel haben wir es heute zu kompliziert gestaltet, was wir sonst nicht machen. Das hat heute zur Niederlage geführt“, fasste Lapore zusammen. „Außer Distanzschüsse und Einzelaktionen hatte Kray in Halbzeit zwei nicht mehr viel zu bieten. Das Spiel ist so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben“, befand Kowalczyk zufrieden.

Mit dem Sieg vergrößerte die SpVgg den Abstand auf Relegationsplatz 15 auf fünf Punkte. Der FC Kray beleibt trotz der Niederlage und dem gleichzeigen Sieg der SF Niederwenigern Tabellenführer. Lepore war mit dem Spiel seiner Mannschaft aber nicht unzufrieden: „Wir haben nicht schlecht gespielt – nur das Tor nicht gemacht.“

Autor: Julian Preuß

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel