LL

Sterkrade: Nach Trainer-Entlassung geht auch der Torjäger

29. März 2019, 21:26 Uhr

Foto: Kerstin Bögeholz

Die Spielvereinigung Sterkrade-Nord hat eine unruhige Woche hinter sich. Erst die Entlassung von Trainer Markus Kowalczyk und nun kündigt auch der Torjäger seinen Abschied an.

Obwohl die Oberhausener auf einem guten fünften Platz in der Landesliga liegen, trennten sie sich von Trainer Markus Kowalczyk. „Unsere sportlichen Auffassungen waren einfach zu unterschiedlich. Wir haben uns aber einvernehmlich getrennt“, betont der erste Vorsitzende der SpVgg, Dietz Walter.


Das Training übernimmt vorerst Co-Trainer Julian Berg. Die Suche nach einem neuen Coach für die Oberhausener läuft aber auf Hochtouren: „Wir sind bereits in Gesprächen, müssen aber erst einmal abwarten“, erzählt Walter.

Für Torjäger Oguzhan Cuhaci, 40 Treffer in 58 Einsätzen für Sterkrade, kommt die Entlassung seines Ziehvaters nicht nur überraschend, sondern tut ihm auch sehr weh. "Ich habe schon in der U19 von Rot-Weiß Oberhausen mit Markus zusammengearbeitet. Es war immer toll unter ihm zu spielen. Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm, deshalb tut mir die Entlassung auch leid und geht mir schon nahe", erklärt Cuhaci am Freitag im Gespräch mit RevierSport.

Zur Saison 2017/18 holte ihn Kowalczyk vom VfB Homberg zu Sterkrade-Nord. Nach zwei Jahren bei den Oberhausenern wird Cuhaci nach der Saisonende seine Zelte abbrechen. "Markus hatte mir einen Job in Aussicht gestellt. Das hat sich nun hier erledigt. Ich will zu einem Verein wechseln, bei dem ich mir beruflich etwas aufbauen kann. Das soll aber auch perspektivisch wertvoll sein und nicht eine Anstellung in einer Leihfirma oder derart. Ich habe schon einige Anfragen vorliegen und werde am Ende entscheiden, was das Beste für mich ist", sagt Cuhaci.

Neben dem 28-jährigen Torjäger wird nach RS-Informationen auch Mittelfeld-Motor Hilal Ali Khan die Lütticher Straße nach der Saison verlassen. Das Ziel des 28-jährigen Al Khan ist ebenfalls noch unbekannt.

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Mannschaften

Personen

Rubriken

Kommentieren