Startseite » Fußball » Bezirksliga

Amateure
Steele 03 - Feiertagsturnier ein voller Erfolg

Foto: Socrates Tassos
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alljährlich richtet der Essener Bezirksligist Steele 03 an Christi Himmelfahrt ein Fußballturnier aus, was vor allem bei Amateur- und Freizeitvereinen großen Anklang findet. Aber auch bekannte Größen wie der Noch-Trainer von Landesligist Arminia Klosterhardt, Marcus Behnert, waren auf dem Platz zu finden.

Bei der diesjährigen Auflage des Turniers am Langmannskamp meldeten sich insgesamt 15 Mannschaften an, darunter gemischte Teams der Lokalrivalen Spvgg Steele und Preußen Eiberg. Auch die Damenmannschaft der Steeler ging an den Start.

Preußen-Akteur Julian Cronberger zeigte sich begeistert über die Organisation: „Das ist jedes Jahr etwas ganz besonderes, wie hier mit viel Mühe das Turnier organisiert wird. Gerade nach Saisonende ist das eine gute Gelegenheit, die Spielzeit in einer entspannten und angenehmen Atmosphäre ausklingen zu lassen.“

Sportlich ging es ziemlich zur Sache, wobei größenteils auf die Fairness geachtet wurde. Lediglich im Viertelfinalspiel zwischen der gemischten Steeler Mannschaft und D&D Oberhausen kam es zu Rudelbildungen, sodass das Spiel abgebrochen wurde und per Elfmeterschießen entschieden werden musste.

Am Ende setzte sich im Finale die Mannschaft ,,Die Unsterblichen“ gegen das vom Essener SG gespickte Team der ,,Komakolonne“ durch und durfte letztendlich die begehrte Trophäe in die Luft recken. Die Veranstalter haben bereits verlkündet, die Tradition zu wahren und 2020 das Turnier erneut auszurichten.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

SC Steele 03/20

Torjäger

SC Steele 03/20

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel