Startseite

Oberliga Niederrhein
SSVg Velbert: Trainer nach Niederlage gegen Kray bedient

Foto: Stefan Rittershaus
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberligist SSVg Velbert musste sich in einem umkämpften Spiel gegen den FC Kray mit 2:3 geschlagen geben.

Während die Essener damit den dritten Sieg im vierten Spiel feierten und für einen Aufsteiger einen echten Traumstart hinlegten, kassierten die Velberter, die bislang eine Partie weniger absolviert haben, bereits die zweite Niederlage im dritten Spiel. Dementsprechend bedient war SSVg-Trainer Alexander Voigt nach dem Spiel: „Das war eindeutig eine verdiente Niederlage für uns. Wir waren einfach nicht gallig genug, nicht griffig. Bis jetzt haben wir einen Fehlstart in die neue Saison hingelegt“, monierte der sichtlich angefressene Voigt nach der Partie.

Große Freude herrschte nach dem Abpfiff hingegen auf der Seite der Krayer: „Mit der Leistung bin ich hochzufrieden, großes Kompliment an die Mannschaft“, lobte FCK-Trainer Philip Kruppe seine Spieler.

Im Fokus stand aber nicht nur die spielerische Leistung der Teams, sondern auch die des Schiedsrichters: Insgesamt gab es satte acht gelbe Karten für beide Vereine und zwei Elfmeter für die Essener. Wenn es nach Voigt ging war das ein Strafstoß zu viel für die Gastgeber: „Der Schiedsrichter war überfordert. Ich muss zugeben, dass der erste Elfmeter für Kray berechtigt war, aber der zweite war ein Witz“, wetterte er. Sein Trainer-Kollege Kruppe wollte sich zu der Leistung des Schiedsrichters nach der Partie nicht äußern, auch wenn es insgesamt die ein oder andere strittige Situation gab: „Ich halte mich bei sowas immer zurück, aber es war ein sehr hitziges Spiel“, merkte er an.

SSVg Velbert kommt besser ins Spiel

Dabei waren die Gäste aus Velbert nicht schlecht in die Partie gestartet und gingen in der 36. Minute auch zunächst durch Robert Tochukwu Nnaji mit 1:0 in Führung. „Bis zur ersten Trinkpause bin ich zufrieden mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft. Generell haben wir Gelegenheiten gehabt, aber der letzte Pass kam einfach nicht an“, ärgerte sich der SSVg-Coach. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Krayer zum Anschlusstreffer: Nach einem Foul im Strafraum trat Yassine Bouchama (46.) vom Elfmeterpunkt an und verwandelte zum 1:1 Halbzeitstand.

In der 66. Minute tauchte Kevin Kehrmann nach einem langen Ball völlig frei im Strafraum auf und drehte das Spiel zum 2:1 aus Sicht der Essener. Doch die Velberter kamen nochmal zurück und der eingewechselte Aleksandar Jesic (75.) netzte auf Vorlage von Sebastian Spinrath zum 2:2 ein. Nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter für die Gastgeber. Kapitän Barra (79.) trat an und verwandelte zum 3:2-Endstand.

„Wir haben die ganze Partie über mehr für das Spiel getan und deswegen geht der Sieg in Ordnung denke ich“, resümierte Kruppe nach der Partie.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel