Startseite

OL NR
SSVg Velbert: John schlägt Auf- und Abstiegsrunde vor

Velberts Trainer Marcus John.
Velberts Trainer Marcus John. Foto: Stefan Rittershaus
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SSVg Velbert hat eine starke Serie bisher gespielt. Das Problem aus der Sicht von Marcus John: Der 1. FC Bocholt war noch stärker. RS hat mit dem Trainer der SSVg Velbert gesprochen.

Marcus John, die Saison wurde erneut unterbrochen. Wie lautet ihr Fazit für die Hinrunde?

Für uns lief es sehr positiv. Wir haben einen Puntkeschnitt von 2,2. Damit können wir zufrieden sein, genauso wie mit unserer Entwicklung. Schlecht ist natürlich, dass es eine Mannschaft gibt, die es noch besser macht, weil die sich in einen Lauf gespielt haben.

Was wünschen Sie sich für das Fußballjahr 2021? Ich wünsche mir, dass wir so schnell wie möglich unter sicheren und kontinuierlichen Bedingungen weiterspielen können und dass die Saison dann nicht wieder vorzeitig beendet wird.

Wie soll die Saison beendet werden? Aus meiner Sicht gibt es da nur zwei Möglichkeiten. Das hängt vom Zeitpunkt ab, wann weitergespielt wird. Wenn es zügig geht, also die Frist vom 10. Januar nicht verlängert wird und wir zügig anfangen können, könnte die Hinrunde zu Ende gespielt werden. Dann könnte man in einer Auf- und Abstiegsrunde weiterspielen. Wenn es noch länger ins Land geht, könnte ich mir schon vorstellen, dass der Verband andenkt, nur die Hinrunde zu spielen. Es gibt ja schließlich auch Pokalspiele. Dann würde es eng werden, was für uns nicht gut wäre.

Wie erleben Sie diese unfreiwillige lange Fußballpause? Wir haben Trainingspläne herausgegeben und die Jungs halten sich dran. Wir telefonieren regelmäßig, aber eine Art Überprüfung, dass ich mir immer etwas schicken lasse, brauchen wir bei unserer Mannschaft gar nicht. Sie ist sehr pflichtbewusst, da will keiner mit fünf Kilo zu viel wieder zurückkommen.

Glauben Sie, dass nach der Pause die Begeisterung für den Fußball noch überall vorhanden ist. Oder schadet die Krise dem Fußball allgemein? Ich glaube und hoffe, dass dann wieder ein richtiger Boom kommen wird, weil sich alle extrem freuen. Zumindest wenn es Sicherheitsvorkehrungen gibt und von der gesundheitlichen Lage alles passt. Jeder freut sich, Fußball zu spielen und dass die Corona-Pandemie dem keinen Abbruch tun wird. Finanziell könnte es eine Revolution geben. Sowohl bei den Profis, als auch im Amateurfußball.

Werden Sie im Winter etwas am Kader verändern? Im Winter kommen für uns die Verletzten zurück, das ist das einzig Gute für uns während der Pause. Wir hatten eine echte Misere. Tristan Duschke und Hasan Ülker sind dadurch wieder fit. Von daher werden wir im Winter wahrscheinlich nichts machen. Wir wollen auch alle behalten, die da sind. Es sei denn, es will von sich aus einer gehen.

Deine Reaktion zum Thema

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 FC Wegberg-Beeck 29 8 1 20 37:65 -28 25
17 Rot Weiss Ahlen 29 6 6 17 32:63 -31 24
18 SSVg Velbert 29 5 7 17 29:66 -37 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 Rot-Weiß Oberhausen 15 3 9 3 20:17 3 18
16 Borussia Mönchengladbach II 14 5 1 8 21:28 -7 16
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
18 Rot Weiss Ahlen 15 4 3 8 17:34 -17 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 Rot Weiss Ahlen 14 2 3 9 15:29 -14 9
16 SV Lippstadt 08 14 2 2 10 13:32 -19 8
17 SSVg Velbert 14 1 3 10 16:37 -21 6
18 FC Wegberg-Beeck 15 1 0 14 11:39 -28 3

Transfers

SSVg Velbert

SSVg Velbert

29 H
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Freitag, 12.04.2024 19:30 Uhr
0:0 (0:0)
30 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
FC Wegberg-Beeck Logo
FC Wegberg-Beeck
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Freitag, 12.04.2024 19:30 Uhr
0:0 (0:0)
31 H
FC Wegberg-Beeck Logo
FC Wegberg-Beeck
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SSVg Velbert

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Robin Hilger

Sturm

7 328 0,2
2
Markus Pazurek

Mittelfeld

5 273 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Timo Mehlich

Mittelfeld

2 316 0,2
Markus Pazurek

Mittelfeld

2 369 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Robin Hilger

Sturm

5 245 0,4
2
Manuel Schiebener

Mittelfeld

4 250 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel