GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 | RevierSport

Startseite

OL NR
SSVg Velbert holt zwei Stürmer

Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sport- und Spielvereingiung Velbert plant die Zukunft. Neben zwei Vertragsverlängerungen gab es beim Oberligisten am Samstag auch zwei Zugänge zu vermelden.

Die SSVg Velbert kann bereits die ersten beiden Wintertransfers bekanntgeben. Mit Randy Grens und Oguzhan Coruk verstärkt die SSVg ihre Offensivabteilung. Beide Spieler erhalten einen Vertrag bis 2020.

Mit Grens wechselt ein waschechter Torjäger an die „Sonnenblume“. Grens stand bis zur Winterpause noch beim Regionalligisten SV Straelen unter Vertrag und wird nun bis mindestens 2020 den Angriff der SSVg verstärken. Der Niederländer hatte in der vergangenen Spielzeit großen Anteil am Regionalligaaufstieg des SV Straelen. Grens erzielte dort in 27 Spielen 17 Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor. In der aktuellen Spielzeit wurde Grens beim SV Straelen nur noch bedingt berücksichtigt, wodurch überhaupt erst ein Wechsel nach Velbert möglich wurde. „Mit der Verpflichtung von Randy Grens ist es uns gelungen die Qualität unserer Oberligamannschaft zu erhöhen. Zudem ist Randy ein sehr erfahrener Spieler, der unserer jungen Mannschaft sicherlich gut tun wird“, so Oliver Kuhn, 1. Vorsitzender der SSVg.

Neben Grens, wird zukünftig auch wieder Oguzhan Coruk die Offensivabteilung der SSVg Velbert verstärken. Der offensive Flügelspieler wechselt vom 1. FC Monheim nach Velbert und unterschreibt ebenfalls einen Vertrag bis Sommer 2020. Der gebürtige Velberter stand bereits in der vergangenen Spielzeit bei der SSVg unter Vertrag, entschied sich im Sommer aber für einen Wechsel nach Monheim. Dort kam er in der Hinrunde auf insgesamt 16 Einsätze, in denen er zwei Saisontreffer markierte und fünf weitere Tore vorbereitete. Auch Oliver Kuhn freut sich über die Rückkehr von Coruk: „Oguzhan hat in der vergangenen Saison bei uns schon angedeutet, dass er für jede Oberligamannschaft eine Verstärkung sein kann. Wir sind fest davon überzeugt, dass er in den kommenden Jahren sein Potenzial voll ausschöpfen wird und wir gemeinsam erfolgreich sind.

Schiebener und Abdel Hamid verlängern

Manuel Schiebener und Noah Abdel Hamid bleiben der SSVg zwei weitere Jahre treu und stehen somit nun bis 2021 in Velbert unter Vertrag.

Schiebener wechselte im Sommer 2017 von RW Oberhausen nach Velbert und avancierte schnell zu einem wichtigen und verlässlichen Spieler auf seiner Position. In der vergangenen Saison absolvierte Schiebener insgesamt 35 Spiele, in denen ihm sieben Tore und acht Torvorlagen gelangen. Auch in dieser Spielzeit gehört der 24-jährige Mittelfeldspieler zum Stammgerüst des Oberligakaders der SSVg und stand bisher in 16 Spielen auf dem Rasen. „Manuel hat sich in den eineinhalb Jahren bei uns hervorragend entwickelt und ist aus unserem Kader kaum mehr wegzudenken. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit ihm langfristig planen können“, so Oliver Kuhn, 1. Vorsitzender der SSVg Velbert.

Neben Manuel Schiebener, bleibt auch Noah Abdel Hamid der SSVg Velbert zwei weitere Jahre erhalten. Der 22-jährige Linksverteidiger steht schon seit vielen Jahren im Kader SSVg und hat seine ersten Regionalligaspiele für die „Blauen“ bereits in der Saison 2015/16 absolviert. In der vergangenen Spielzeit kam Abdel Hamid aufgrund einer hartnäckigen Verletzung allerdings nur fünfmal zum Einsatz.

In der aktuellen Saison ist der gebürtige Velberter aber verletzungsfrei und stand bereits in 15 Spielen auf dem Feld und konnte einen Treffer erzielen. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns Noah zwei weitere Jahre erhalten bleibt. Wir sind fest davon überzeugt das er bei uns die nächsten Schritte in seiner Laufbahn machen wird und bei uns zu einem überdurchschnittlichen Oberligaspieler reifen kann“, kommentiert Oliver Kuhn die Vertragsverlängerung mit Abdel Hamid.

Deine Reaktion zum Thema

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SV Lippstadt 08 30 8 6 16 38:59 -21 30
16 FC Wegberg-Beeck 30 8 1 21 39:68 -29 25
17 SSVg Velbert 30 6 7 17 32:66 -34 25
18 Rot Weiss Ahlen 30 6 6 18 32:68 -36 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 Rot-Weiß Oberhausen 15 3 9 3 20:17 3 18
16 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
18 Rot Weiss Ahlen 15 4 3 8 17:34 -17 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Paderborn 07 II 15 3 3 9 16:26 -10 12
15 SV Lippstadt 08 15 3 2 10 16:34 -18 11
16 SSVg Velbert 15 2 3 10 19:37 -18 9
17 Rot Weiss Ahlen 15 2 3 10 15:34 -19 9
18 FC Wegberg-Beeck 15 1 0 14 11:39 -28 3

Transfers

SSVg Velbert

SSVg Velbert

30 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:3 (0:2)
31 H
FC Wegberg-Beeck Logo
FC Wegberg-Beeck
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Sonntag, 05.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
FC Wegberg-Beeck Logo
FC Wegberg-Beeck
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:3 (0:2)
32 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Sonntag, 05.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SSVg Velbert

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Robin Hilger

Sturm

7 331 0,2
2
Manuel Schiebener

Mittelfeld

5 435 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Robin Hilger

Sturm

2 536 0,1
Timo Mehlich

Mittelfeld

2 316 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Robin Hilger

Sturm

5 249 0,3
2
Manuel Schiebener

Mittelfeld

4 267 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel