Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Sportfreunde Lotte: Abgänge 7 und 8 zieht es nach Hamburg

(0) Kommentare
Justin Plautz, hier gegen Hombergs Marvin Lorch, wechselt zum FC St. Pauli II.
Justin Plautz, hier gegen Hombergs Marvin Lorch, wechselt zum FC St. Pauli II. Foto: Oleksandr Voskresenskyi
FC St. Pauli
FC St. Pauli Logo
18:30
Hansa Rostock Logo
Hansa Rostock
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Rande des 2:2 der Sportfreunde Lotte gegen den SC Wiedenbrück wurde bekannt, dass zwei Spieler die Lotter in Richtung U23-Mannschaft des FC St. Pauli verlassen. Das sind die Abgänge Nummer sieben und acht.

Der FC St. Pauli hat für seine U23 ab der kommenden Regionalliga-Spielzeit zwei Neuzugänge verpflichtet. Linksverteidiger Justin Plautz und Mittelstürmer Bennet van den Berg schließen sich den Braun-Weißen zur Saison 2021/22 ablösefrei an. Beide standen zuvor bei den Sportfreunden Lotte unter Vertrag.

Für die Sportfreunde sind es nach Ryoya Ito (SV Lippstadt), Jesse Edem Tugbenyo (war vom SC Paderborn) ausgeliehen), Dimitrios Ioannidis (war von Fortuna Sittard ausgeliehen), Dino Bajric (Alemannia Aachen), Luca Menke und Leon Demaj (beide Ziel unbekannt) die Abgänge sieben und acht.

Der 22-jährige Plautz wurde im Nachwuchs von Werder Bremen ausgebildet, wo er sämtliche Jugendmannschaften durchlief und in der Regionalliga Nord auch seine erste Erfahrung im Herrenbereich sammelte. Der Abwehrspieler bestritt in der Saison 2020/21 insgesamt 31 Spiele, in denen er zwei Tore erzielte und sechs Assists beisteuerte.

Mit dem 22-jährigen van den Berg wechselt ein weiterer junger Spieler aus Lotte zum FC St. Pauli. Auch der Angreifer hat eine Vergangenheit in der Werder-Jugend, spielte zuvor allerdings auch schon im Nachwuchs von Twente Enschede und dem VfL Osnabrück. Der Deutsch-Niederländer bestritt in Lotte zuletzt ebenfalls 31 Einsätze und erzielte dabei zwei Tore und lieferte vier Vorlagen.

Die Sportfreunde Lotte haben aktuell nur acht Spieler für die Regionalliga-West-Saison 2021/2022 unter Vertrag.

Der Kader der Sportfreunde Lotte 2021/2022 im Überblick:

Tor: Jhonny Peitzmeier

Abwehr: Florent Berisha (SV Lippstadt) Jakob Duhme Luis Allmeroth (Hessen Kassel)

Mittelfeld: Timo Brauer Konstantinos Keissoglou (VfL Osnabrück U19) Drilon Demaj

Angriff: Emre Aydinel

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel