Startseite

Bundesliga
Sport1: Jens Lehmann polarisiert mit Verschwörungstheorie

Der ehemalige Schalke-Keeper Jens Lehmann hat mit einigen Aussagen im Sport1 Doppelpass für Aufsehen gesorgt.
Der ehemalige Schalke-Keeper Jens Lehmann hat mit einigen Aussagen im Sport1 Doppelpass für Aufsehen gesorgt. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Sport1-Doppelpass ging es am Sonntagmorgen auch um die Frage, ob und wie die Bundesliga weitergehen soll. Der ehemalige Schalke-Torhüter Jens Lehmann ließ dabei durch einige polarisierende Aussagen aufhorchen und löste einen Shitstorm im Netz aus. 

Neben den beiden großen Themenblöcken Hertha BSC und FC Schalke 04 sprach Sport1-Doppelpass-Moderator Thomas Helmer mit den eingeladenen Experten auch über die aktuelle Bundesliga-Saison und wie diese fortgesetzt werden sollte. Jens Lehmann scheint derweil noch nicht so recht an die Coronaproblematik zu glauben, ließ durch Aussagen wie diese aufhorchen. "Ich glaube, dass wir von Politikern und Virologen gar nicht richtig Bescheid bekommen, wie sich das Virus verhält. Man wird mit Zahlen konfrontiert, die noch vor vier Wochen als optimal eingestuft worden wären, um eine Lockerung zu erzielen. Jetzt sind sie auf einmal doch nicht gut genug", erklärte er.

Heftige Reaktionen im Netz

Eine astreine Verschwörungstheorie, für die er im Netz direkt entsprechende Echos erntete.



Lehmann will weniger Zuschauer statt Geisterspiele

Doch auch in der Folge ließ Lehmann nicht locker, verwies auf die wirtschaftliche Relevanz des Fußballs und sprach sich für mäßig gefüllte Stadien aus. Er unterbreitete der Runde den doch recht absurd anmutenden Vorschlag, in der 70.000 Zuschauer fassenden Allianz Arena während Corona 20.000 Fans zuzulassen und diese in angemessenem Abstand zueinander zu halten.

Schalke-Legende Olaf Thon fiel Lehmann direkt ins Wort, konterte: „Das kannst du doch gar nicht organisieren. Wie willst du die denn auseinanderhalten?“ Doch auch darauf hatte Lehmann eine Antwort parat. Er entgegnete, dass dies im Baumarkt doch auch nicht anders sei. Moderator Thomas Helmer war derweil darum bemüht, die Situation zu retten, moderierte den nächsten Beitrag an und gab in die Werbung ab. Den auf Lehmanns Auftritt folgenden Shitstorm in den sozialen Medien konnte er jedoch nicht mehr verhindern.


[url=/fussball/1bundesliga-1920.html]Alle News zur Bundesliga finden sie hier[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel