Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Spitzenreiter Rödinghausen patzt, Wuppertal weiter in der Krise

Foto: Stefan Rittershaus
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fünf Partien standen in der Regionalliga West am Samstag auf dem Programm. Während Wuppertal weiter in der Krise steckt, verlor Spitzenreiter SV Rödinghausen die zweite Partie in dieser Saison. 

Mit 0:1 unterlag der SV Rödinghausen beim 1. FC Köln II. Kaan Caliskaner erzielte in der 17. Minute das Tor des Tages, welches die zweite Saisonniederlage für die bisher so starken Ostwestfalen bedeutet. Der Sieger des Topspiels am Sonntag zwischen Rot-Weiss Essen und dem SC Verl kann dann also nach Punkten zu Rödinghausen aufschließen. Um die Tabellenführung zu übernehmen, müsste aber schon ein gehöriger Kantersieg her.

[article=442360]Mit fünf Profis[/article] lief die Reserve des FC Schalke 04 bei den Sportfreunden Lotte auf. Steven Skrzybski, Jonas Carls, Nassim Boujellab, Fabian Reese und Levent Mercan standen in der Startelf der Königsblauen. Genutzt hat es wenig, denn die Schalker unterlagen mit 1:2. Jaroslaw Lindner erzielte unmittelbar nach dem Seitenwechsel den Treffer zum 1:0 für Lotte. Jegor Jagupov traf zum 2:0. der Anschlusstreffer von Fatih Candan in der Nachspielzeit blieb Makulatur.

Wuppertal auch im siebten Spiel sieglos

Im Kellerduell zwischen dem VfB Homberg und der SG Wattenscheid 09, die aufgrund des eröffneten Insolvenzverfahrens demnächst einen Neun-Punkte-Abzug erhält, teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Während Wattenscheid im Lohrheidestadion alle vier Spiele verlor, läuft es auswärts deutlich besser - auch wenn es am Samstag nur zu einem Punkt reichte. Die 09er begannen stark und führten folgerichtig durch Berkan Canbulut (33.). Allerdings verpasste es die SGW nachzulegen und kassierte aus dem Nichts das 1:1 durch Marvin Lorch (59.). Homberg verlässt vorerst den letzten Tabellenplatz.

Zum siebten Mal in Folge blieb indes der Wuppertaler SV ohne Sieg. Gegen den Bonner SC unterlag der WSV vor heimischer Kulisse mit 0:2 und kommt damit den Abstiegsplätzen immer näher. Ein Doppelschlag von Patrick Schikowski (36., 38.) brachte die Bonner auf die Siegerstraße. Semir Saric gelang kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer für die Mannschaft von Andreas Zimmermann, doch es nützte nichts mehr.

Aachen klettert nach oben

Auf den sechsten Platz vorgerückt ist Alemannia Aachen, das sich gegen den SV Lippstadt keine Blöße gab. Als Stipe Batarilo in der 14. Minute das 1:0 für die Alemannia erzielte, zappelte der Ball schon zum dritten Mal im Netz der Lippstädter. Die beiden vorherigen Treffer fanden aufgrund einer Abseitsstellung aber keine Anerkennung. Sebastian Schmitt erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Am Ende stand ein verdienter 3:1-Erfolg.

Die Ergebnisse des 11. Spieltages im Überblick

1. FC Köln II - SV Rödinghausen 1:0

Alemannia Aachen - SV Lippstadt 3:1

Wuppertaler SV - Bonner SC 1:2

VfB Homberg - SG Wattenscheid 09 1:1

SF Lotte - FC Schalke 04 II 2:1

Rot-Weiss Essen - SC Verl (Sonntag, 14 Uhr)

Borussia Mönchengladbach II - SV Bergisch Gladbach (Sonntag, 14 Uhr)

Fortuna Düsseldorf II - Fortuna Köln (Sonntag, 14 Uhr)

Borussia Dortmund II - Rot-Weiß Oberhausen (Montag, 20.15 Uhr)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel