Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Spitzenreiter marschiert, Hassel düpiert Erkenschwick

Foto: Frank Oppitz
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Finnentrop/Bamenohl ist das Maß aller Dinge in der Westfalenliga 2. Der Spitzenreiter schlug Westfalia Wickede in einem verrückten Spiel mit 6:3. Die Spvgg. Erkenschwick erlebte dagegen einen rabenschwarzen Sonntag. 

Finnentrop/Bamenohl behält seine weiße Weste und bleibt ungeschlagener Tabellenführer der Westfalenliga - wenngleich Wickede die SG vor eine Herausforderung stellte. Zunächst ging Finnentrop/Bamenohl durch Phillip Hennes mit 1:0 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Westfalia-Ausgleich folgten vor dem Seitenwechsel noch zwei Treffer der SG.

Auch nach der Pause legte Finnentrop/Bamenohl gut los, traf in der 47. Minute zum vierten Mal - kassierte dann jedoch zwei Tore am Stück. Beide Wickeder Tore erzielte Robin Dieckmann. Es wurde noch einmal spannend. Bis in der 70. Minute das 5:3 folgte. Den letzten Treffer markierte Moritz Kümhoff (75.).

Erkenschwick gewann zuletzt mit 4:0 gegen den TuS Sinsen im Derby. Doch nun kassierte die Spielvereinigung ein 0:4 - gegen YEG Hassel, das zuvor Tabellenletzter war. Mesut Özkaya erzielte dabei für die Gelsenkirchener einen Doppelpack (52./68.). Erkenschwick befindet sich damit nach sieben Spieltagen nur im unteren Mittelfeld der Liga.

Sodingen nun Tabellenletzter

Dort steckt auch der FC Brünninghausen fest. Der Oberliga-Absteiger führte zur Pause mit 2:1 gegen den FC Lennestadt, verlor am Ende jedoch mit 2:4. Moritz Thöne und Christian Schmidt besorgten den Sieg für Lennestadt. Tabellenletzter ist nun der SV Sodingen. Die Mannschaft aus Herne wartet nach der 1:4-Niederlage gegen Concordia Wiemelhausen weiterhin auf den ersten Sieg in der Westfalenliga.

Die Ergebnisse des siebten Spieltags im Überblick: Spvgg. Erkenschwick - YEG Hassel 0:4 FSV Gerlingen - TuS Hordel 1:1 SG Finnentrop/Bamenohl - Westfalia Wickede 6:3 FC Brünninghausen - FC Lennestadt 2:4 SV Sodingen - Concordia Wiemelhausen 1:4 DSC Wanne-Eickel - SC Neheim 0:0 BSV Schüren - TuS 05 Sinsen 3:1 SV Hohenlimburg - FC Iserlohn

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel