Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BL
Spielt Bentaleb nie wieder für S04?

Foto: dpa
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wird Nabil Bentaleb nie wieder für den FC Schalke 04 spielen? Beim 2:0 (1:0) der Schalker U23 fehlte der algerische Nationalspieler erneut. Schalkes Trainer Torsten Fröhling kündigte nach dem Spiel an, dass Bentaleb dort bis zum Saisonende wohl nicht mehr zum Einsatz kommen wird. 

Bereits zweimal wurde der 24-Jährige von Trainer Huub Stevens wegen disziplinarischer Verfehlungen – zuletzt vor dem Derby gegen den BVB - zur U23 strafversetzt. Zwar nimmt er dort am Training teil, aber gespielt hat Bentaleb im Gegensatz zu anderen Spielern aus dem Profikader dort noch nie: Mal war der Algerier angeschlagen, mal hatte er frei, um sich um seine neu geborenen Kinder und seine erkrankte Ehefrau zu kümmern, dann wieder war es der fehlende Rasenplatz.

Gegenüber RevierSport erklärte Schalkes Trainer Torsten Fröhling, dass sich das auch bis zum Saisonende - zumindest für die U23 - nicht ändern dürfte. Auf Nachfrage, warum der Mittelfeldspieler erneut nicht dabei war, antwortete er vielsagend: „Bei uns? Wir lassen die jungen Bengel spielen.“

Zahlreiche Verfehlungen von S04-Profi Bentaleb

Bisher hatte Fröhling immer erklärt, dass bei ihm jeder willkommen sei, der spielen möchte. Offenbar wollte der Algerier genau das nicht. Und zwingen, dass hatte Fröhling immer wieder betont, werde er niemanden. Bentaleb gilt als einer der ersten Streichkandidaten bei den Knappen nach dem Saisonende. Bereits im März war der algerische Nationalspieler zur Schalker U23 strafversetzt worden, weil er nicht zum Heimspiel gegen RB Leipzig (0:1) in die Arena gekommen war. Am 9. April bekam er von Stevens eine zweite Chance und durfte wieder mit den Profis trainieren.

Nachdem er seinen Sprachkurs geschwänzt haben soll, wurde er wieder in die zweite Mannschaft verbannt. Gespielt hat er dort jedoch nie. Ob er von Huub Stevens oder seinem Nachfolger noch einmal eine Chance bekommen wird, sich bei den Profis zu präsentieren, bleibt abzuwarten.

Autor: Stefan Bunse

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel