Startseite

LL NR 1
Speldorf gelingt Comeback - FSV verkürzt Rückstand auf Platz eins

Foto: Frank Oppitz
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer ist dem VfB Speldorf ein Comeback gelungen. Der Tabellenführer der Landesliga Niederrhein 1 hingegen sicherte sich erst spät ein Unentschieden. 

In der vergangenen Woche stellte der VfB Speldorf ein Vereinsurgestein als neuen Trainer vor: Dirk Roenz. In seinem ersten Spiel an der Seitenlinie setzte der Oberliga-Absteiger direkt zur Aufholjagd an. Beim Tabellendritten, dem SC Düsseldorf-West, lagen die Mülheimer, die derzeit im Landesliga-Keller stehen, mit 0:2 zurück. Marcel Ewertz (39.) und Marco Lüttgen (67.) brachten den SC West in Führung.

Dann allerdings markierte Brian Cedric Bartholomäus den 1:2-Anschluss (73.) und Janis Timm den Ausgleich (80.). In der kommenden Woche trifft Speldorf auf ein weiteres Team aus dem oberen Tabellenbereich: VfB Frohnhausen.

Der wiederum brachte es ebenfalls nur zu einem Remis. Das Essener Derby gegen die SpVg Steele fand keinen Sieger (0:0). Mehr war auch für Tabellenführer Jahn Hiesfeld nicht drin, der beim vom Abstieg bedrohten SV 09/35 Wermelskirchen erst spät den Ausgleich erzielte. Kevin-Dean Krystofiak verhinderte mit seinem Treffer in der 90. Minute die dritte Saisonniederlage für die Dinslakener.

Der FSV Duisburg hingegen hat seine Hausaufgaben gemacht und den VfB Solingen mit 4:2 besiegt. Matchwinner war dabei Boran Sezen, der drei der vier FSV-Treffer erzielte. Dadurch haben die Duisburger nach 21 Spieltagen nur noch drei Punkte Rückstand auf Jahn Hiesfeld.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel