Startseite

Regionalliga
Später Sieg! Schalke ll zieht an Fortuna Köln vorbei

Foto: MaBo Sport
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Reserve des FC Schalke 04 gastierte am Samstag bei Fortuna Köln. Der S04 setzte sich mit 2:0 (0:0) durch. 

[article=474928]Nachdem die Regionalliga West bereits am Mittag vier Begegnungen zu bieten hatte[/article], wurde der Viertliga-Samstag von Fortuna Köln und der Zweitvertretung des FC Schalke 04 beschlossen. Ein Duell aus dem Tabellenmittelfeld - die gastgebenden Domstädter standen zuvor einen Platz und zwei Punkte vor dem S04 auf dem zehnten Tabellenrang, wobei Schalke bereits zwei Spiele mehr absolviert hat.

Diese Konstellation spiegelte sich im Spielgeschehen durchaus wieder. Zur Halbzeit stand ein torloses Unentschieden auf der Anzeigetafel. Das erste Tor des Tages fiel nach 70 Minuten - es waren die Gäste, die im Südstadion feiern durften. Winter-Zugang Luca Schuler schoss die Königsblauen in Führung. Und zehn Minuten darauf jubelte Schalke erneut. Diesmal war es Blendi Idrizi, der das vorentscheidende Tor zum 2:0 erzielte. Er verwandelte einen Foulelfmeter. Weitere Treffer fielen nicht.

Schale 04 ll und Fortuna Köln tauschen Plätze

Damit tauschen die Gelsenkirchener die Plätze mit der Fortuna. Schalke steht nun einen Punkt hinter den neuntplatzierten Sportfreunden Lotte. Für das Team von Trainer Torsten Fröhling war es der zweite Sieg aus den vergangenen neun Partien.

Der S04 hatte bereits das Hinspiel gewonnen, damals seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Danach zeigte die Ergebniskurve für längere Zeit nach oben - bei den Knappen hätte sicherlich kaum einer was dagegen, wenn es nun erneut so läuft.

Die Aufstellungen im Überblick:

So spielte Fortuna Köln: Rauhut - Baba, Tuncer, Uzelac, Weidlich, Prokoph, Pepic, Owusu, Abderrahmane, Najar, Ochojski

So spielte der FC Schalke 04 U23: Wzoniak - Riemer, Jordan, Lübbers, Eggert, Fontein, Idrizi, Grinbergs, Schuler, Plechaty, Frölich

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Alle News zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel