Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Sorgen um RWE-Spieler Grund

Foto: Micha Korb
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim 1:1-Unentschieden bei Rot-Weiß Oberhausen erlitt Rot-Weiss Essen erneut eine Schrecksekunde. Kevin Grund musste verletzt runter. 

60 Minuten waren gespielt beim Derby zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen. In der Essener Hälfte, kurz hinter der Mittellinie, wurde Kevin Grund angespielt. Im gleichen Moment kam Maik Odenthal angegrätscht und traf den Essener Linksfuß am Fuß. Der Dienstälteste Spieler im Kader von RWE-Trainer Karsten Neitzel schrie sofort auf, schlug mit der Hand auf den Boden und krümmte sich vor Schmerzen. Physiotherapeut deutete es sofort an: Grund muss runter. Für ihn kam Marcel Platzek in die Partie.

Noch-Sportdirektor Jürgen Lucas und Boris Tomiak trugen Grund vom Spielfeld. Nach dem Abpfiff der Partie wurde er sofort in ein Krankenhaus gebracht. Eine Prognose sei kurz nach dem Spiel noch nicht möglich gewesen. Wann eine genaue Diagnose folgen kann, ist unklar. Klar ist wohl nur, dass er der nächste Ausfall auf der ohnehin schon langen Verletztenliste sein wird. In den nächsten Tagen wird es wohl erst endgültig Klarheit geben, ob auch für ihn die Saison frühzeitig beendet ist.

Großes Lazarett bei Rot-Weiss

Selbiges gilt schließlich schon für einige seiner Mannschaftskameraden. David Jansen wird seine Karriere im Sommer nach anhaltenden Problemen an der Achillessehne beenden, Cedric Harenbrock erlitt nach seinem Kreuzbandriss im April 2018 im Januar einen weiteren am anderen Knie, Philipp Zeiger zog sich im Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen einen Muskelriss im Oberschenkel zu, Florian Bichler verdrehte sich im Training bei einem Volleyschuss das Knie und erlitt einen Anriss.

Noch unklar ist der Stand beim restlichen Lazarett: Max Wegner hofft nach seiner Knieverletzung auf einen Einsatz an einem der letzten beiden Spieltage. Auch, weil sich dadurch sein Vertrag automatisch für ein weiteres Jahr verlängern würde. Jonas Erwig-Drüppel und Kevin Freiberger plagen muskuläre Probleme. Wann das Trio zurückkehrt ist unsicher. Sicher ist nur, dass Nico Lucas nach seiner Gelbsperre für das letzte Heimspiel gegen Wiedenbrück wieder in den Kader zurückkehren wird.

Autor: Stefan Loyda

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel