Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mit Marius Wolf
So startet der BVB in Hannover

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hannover 96 und Borussia Dortmund eröffnen den 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Der BVB reist ohnen seinen neuen Stürmer-Star aus Spanien an.

Der BVB mit seinem neuen Coach Lucien Favre und etlichen neuen Top-Stars für zusammen mehr als 70 Millionen Euro ist klarer Favorit. Für Breitenreiter sind die Westfalen sogar "Meisterschaftsfavorit". Beim 4:1 gegen Leipzig klappte schon vieles. Doch 96 überraschte bereits in Bremen und ist unter Breitenreiter als Außenseiter stets besonders erfolgreich.

Vor knapp einem Jahr kam Dortmund als Tabellenführer zum damaligen Aufsteiger und verlor spektakulär 2:4. Die Westfalen waren unter dem damaligen Cheftrainer Peter Bosz furios in die Saison gestartet, wurden in Hannover aber gnadenlos ausgekontert. Hannovers Ihlas Bebou machte auch laut BVB-Manager Michael Zorc mit zwei Toren "einfach ein überragendes Spiel".

So startet der BVB in Hannover: Bürki - Piszczek, Akanji, Diallo, Schmelzer - Delaney, Witsel, Dahoud - Wolf, Reus, Philipp

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel