Bundesliga

So sieht das neue BVB-Trikot aus

Tim Müller
09. Mai 2019, 10:11 Uhr

Foto: BVB

Borussia Dortmund hat sein Trikot für die Bundesliga-Saison 2019/2020 vorgestellt. Schon am Samstag werden es die BVB-Spieler erstmals tragen.

Noch ist die Fußball-Bundesliga-Saison 2018/19 nicht beendet, doch Borussia Dortmund hat trotzdem schon sein Trikot für die kommende Spielzeit präsentiert. Am Donnerstag konnten die BVB-Fans einen ersten Blick auf das neue Jersey werfen, das fast komplett in Gelb gehalten ist und nur oben auf den Schultern ein schwarz-gelbes Muster aufweist. Im Nacken ist der Schriftzug: "110 Jahre - Gestern - Heute - Morgen - Für immer - Borussia Dortmund" eingenäht. Dieser wurde passend zum 110. Geburtstag des BVB ausgewählt, den der Verein im Dezember feiert. Das Trikot kommt erneut von Ausrüster Puma, mit dem der BVB nach wie vor über eine Verlängerung des 2020 auslaufenden Ausrüster-Vertrages spricht.



Rechtsverteidiger Marius Wolf, der aufgrund einer Rotsperre in dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden darf, gibt am Donnerstag ab 13 Uhr eine Autogrammstunde in der Dortmunder Thier-Galerie. Dort können sich BVB-Fans das Trikot aus der Nähe ansehen. (tm) 

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

09.05.2019 - 14:02 - lapofgods

Gelb.

09.05.2019 - 10:23 - Kuk

... hoffentlich wird der BVB das euen Trikot am Samstag gegen Düsseldorf mit eienm Sieg "standesgemäß" einweihen.