Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke-Torwart
So reagiert das Netz auf Nübels Tritt

Über diese Szene wird diskutiert: Alexander Nübel erwischt Mijat Gacinovic.
Über diese Szene wird diskutiert: Alexander Nübel erwischt Mijat Gacinovic. Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während der Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt wurde Schalke-Kapitän Alexander Nübel mit Rot vom Platz gestellt. Der Grund: ein Tritt gegen Mijat Gacinovic. Das Netz übt deutliche Kritik an Nübel. 

Die Szene spielt sich in der 67. Minute ab: Nübel sprintet nach einem langen Frankfurt-Ball aus seinem Tor und dem Sechzehner heraus und versucht, vor Gacinovic an den Ball zu kommen. Doch er kommt zu spät und erwischt den Frankfurter mit voller Wucht. Nübel wird direkt vom Platz gestellt.

Für Amine Harit, der vor wenigen Tagen seinen Vertrag auf Schalke verlängerte, wurde Ersatztorwart Markus Schubert eingewechselt. Er feierte sein Bundesliga-Debüt.

Das Netz reagierte deutlich auf die Aktion von Nübel - und fordert eine saftige Strafe.








Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel