Startseite

DFB
So nimmt das Netz die Nationalmannschaft auseinander

Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Deutschland hat sich bei der 1:2-Niederlage in der WM-Qualifikation gegen Nordmazedonien bis auf die Knochen blamiert. Entsprechend sind die Reaktionen im Netz.

Während die Medien in Nordmazedonien ihr Team nach dem Sensations-Sieg gegen Deutschland abfeiern, prasselt auf die DFB-Kicker in Deutschland Kritik ein. „makfax.com“ aus Nordmazedonien feiert seine Helden: "Jungs, das war Geschichte! (Nord-)Mazedonien hat Deutschland in Duisburg K.O. geschlagen. (...). Die (nord-)mazedonische Fußball-Nationalmannschaft verzeichnete den größten Sieg ihrer Geschichte. (...) Dies zeigt, dass die Equipe von Igor Angelovski für große Wettbewerbe wie die Europameisterschaft in diesem Sommer gerüstet ist. (...) Bravo!“

„vecer.mk“ schrieb: „Das Wunder von Duisburg: Der großartige Pandev und der diamantene Elmas traten Deutschland in die Knie (...) Es ist definitiv der größte Sieg in der Geschichte (Nord-)Mazedoniens.“

Auf der anderen Seite stehen die deutschen Fans, die auch jetzt noch nicht glauben können, was sie da am Mittwochabend gesehen haben. Ein User schrieb einige Stunden nach dem blamablen Auftritt: "Ich hab ein Herz für Schalke und Preußen Münster und bin die letzten 12 Monate sehr viel Leid gewohnt und ich reg mich eigentlich nicht mehr beim Fussball auf, aber was ich gestern bei der Nationalmannschaft gesehen hab, war das wohl selbstgefälligste Induvidual-Kicken seit langem... "

Und damit traf er einen Nerv, denn der Tenor war bei den Anhängern im Netz gleich: So hat man im Sommer bei der Europameisterschaft keine Chance.

Eine Übersicht über die Reaktionen im Netz.
















Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel