Startseite

OL NR
So liefen die ersten Tests der Niederrhein-Oberligisten

Ismail Remmo traf in seinem ersten Einsatz für den ETB, das Spiel ging jedoch verloren.
Ismail Remmo traf in seinem ersten Einsatz für den ETB, das Spiel ging jedoch verloren. Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Wochenende sind einige Klubs aus der Oberliga Niederrhein in die Testspielreihe der Vorbereitung gestartet. Eine Übersicht.

SC Velbert - TSV Ronsdorf 3:1 Der SC Velbert hat dem neuen Trainer Peter Radojewski einen erfolgreichen Testspiel-Einstand beschert. Gegen den Bezirksligisten TSV Ronsdorf gewann der Aufsteiger von 2018 mit 3:1. Kabiru Hashim Mohammed, den Radojewski aus Cronenberg mitgebracht hatte, sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0-Halbzeitführung. Ronsdorfs Adrian Bingel sorgte kurz nach der Pause für den Anschluss, Ibrahim Bayraktar erzielte eine Viertelstunde vor dem Endstand den Siegtreffer.

Sportfreunde Baumberg - Rather SV 3:2 Die Sportfreunde Baumberg sind am Samstag erfolgreich in die Testspielserie der Vorbereitung gestartet. Gegen den Landesligisten Rather SV siegte die Mannschaft von Trainer Salah El Halimi mit 3:2. Die Tore für die Baumberger erzielten Melva Luzalunga (2) und Aleksandar Bojkovski, für Rath trafen Kevin Tiedtke und Ibrahim Dogan.

Spvg Schonnebeck - SC 20 Oberhausen 5:2 Die Elf von Trainer Dirk Tönnies konnte auch ihr zweites Vorbereitungsspiel erfolgreich gestalten. Nach dem 10:0-Erfolg über SW Alstaden am Mittwoch siegten die Schonnebecker mit 5:2 gegen den Bezirksligisten SC 20 Oberhausen. Die Tore für die Essener erzielten Luka Bosnjak (2), Kevin Barra, Kai Nakowitsch und Wilfried Sarr. Für den Möllmann-Klub trafen Yussuf Allouche und Harding Max Stuell Beira.

Bergisch Gladbach - Ratingen 04/19 0:0 Auf den neuen Ratinger Trainer Martin Hasenpflug wartete am Samstag nach dem 4:0-Erfolg gegen Holzheim in der Vorwoche der erste Härtetest gegen den Regionalligisten Bergisch Gladbach. Dort kamen die Germanen beim 0:0 zu einem Achtungserfolg. Hasenpflug: „Ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft für ihren hohen Einsatz und ihr geschlossenes Auftreten. In den nächsten Wochen müssen wir weiter hart arbeiten, um den nächsten Schritt zu machen.“ Einziger Wehrmutstropfen: Rückkehrer Fatih Özbayrak musste nach 30 Minuten nach einem Foul verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

DJK Sportfreunde Katernberg - ETB SW Essen 2:1 Der ETB Schwarz-Weiß Essen unterlag im ersten Test der Vorbereitung den Sportfreunden Katernberg mit 1:2. Der ehemalige RWE-Spieler Ismail Remmo hatte dabei nach zehn Minuten noch die Führung für die Mannschaft vom Uhlenkrug erzielt, Julian Fischer und Emre Kececi drehten die Partie zu Gunsten des Bezirksligisten. „So ist das nun mal in der Vorbereitung. Das Engagement meiner Mannschaft hat aber absolut gestimmt“, wird ETB-Trainer Ralf vom Dorp auf der Facebook-Seite der Schwarz-Weißen zitiert.

Die weiteren Testspiele:

SV Bergisch Gladbach - Spvg Sterkrade-Nord 3:1 SC Düsseldorf-West - VfB Hilden II 2:0 SC Düsseldorf-West - Holzheimer SG 5:0 MSV Düsseldorf - DJK Teutonia St. Tönis 2:2 TuRU Düsseldorf - FC Hürth 1:3

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel