Startseite

Westfalenliga 2
So lief Michael Schranks Start beim TuS 05 Sinsen

Michael Schrank trainiert den TuS 05 Sinsen.
Michael Schrank trainiert den TuS 05 Sinsen. Foto: Joachim Kleine-Büning
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Anfang des Jahres übernahm Michael Schrank den TuS 05 Sinsen. Der Fußball-Westfalenligist geht ambitioniert in die Zukunft.

Eigentlich sollte Schrank erst zur neuen Saison beim TuS 05 Sinsen einsteigen. "Dass ich schon im Winter übernahm, war so nicht geplant", sagt der 54-Jährige. Antonios Kotziampassis' Zeit als TuS-Trainer endete kurz vor dem Jahreswechsel. Inzwischen ist der beim Westfalen-Oberligisten ASC Dortmund tätig.

Schrank übernahm für ihn in Sinsen. Und möchte beim TuS 05 etwas aufbauen. "Ich fühle mich sehr wohl hier. Die Spieler sind sehr wissbegierig", bilanziert Schrank nach den ersten Monaten.

Klar, aufgrund der Corona-Pandemie kann der Fußballehrer, der zuvor bei Rot Weiss Ahlen im Amt war, derzeit nicht mit den Spielern arbeiten. "Wir konnten aber schon einiges bewegen, vor allem im spielerischen Bereich", merkt Schrank an. "Im Großen und Ganzen dauert das noch ein paar Tage."

Wann geht es weiter?

In vier Spielen coachte Schrank den Westfalenligisten. Die Bilanz: ausgeglichen. Zwei Siege, zwei Niederlagen. Zuletzt setzte es allerdings gegen den Vierten einen überraschenden 3:0-Sieg. "Wir sind auf einem guten Weg", sagt Schrank nicht nur deshalb.

Wann der weitergeführt wird, ist unklar. "Ich stelle es mir schwierig vor, diese Saison noch fortzusetzen", so Schrank. "Der Profifußball hat ganz andere Möglichkeiten als wir Amateure. Ohne Zuschauer geht es gar nicht, da bin ich wirklich gespannt." Die Gesundheit gehe vor.

Sinsen möchte Spieler aus der Region verpflichten

Schon jetzt plant der Klub die kommende Spielzeit. Fest stehen die Transfers von Dennis Grodzik, der von der SG Borken kommt, und Paul Keller. Der spielt bei der Zweiten des TuS Haltern. Schrank kennt Keller noch von gemeinsamen Zeiten beim TSV Marl-Hüls. Damals zog er Keller in die Erste hoch.

"Wir wollen Spieler aus der Region holen. Die können sich anders mit dem Verein identifizieren und für sie ist der Aufwand geringer", erklärt Schrank. Mit drei, vier Akteuren ist der TuS 05 in Gesprächen. Nur sei im Moment Geduld gefragt.

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 4

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 Vorwärts Epe 24 6 5 13 29:43 -14 23
15 SG Borken 24 6 3 15 31:52 -21 21
16 TuS Nordvesta Sinsen 24 7 0 17 38:66 -28 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 SC Altenrheine 11 6 1 4 26:18 8 19
10 SpVg Beckum 12 6 1 5 30:26 4 19
11 TuS Nordvesta Sinsen 12 6 0 6 24:29 -5 18
12 DJK Borussia 07 Münster 12 5 2 5 22:26 -4 17
13 SV Rot-Weiß Deuten 12 4 4 4 19:14 5 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SG Borken 12 2 3 7 14:25 -11 9
15 Vorwärts Epe 12 2 1 9 13:27 -14 7
16 TuS Nordvesta Sinsen 12 1 0 11 14:37 -23 3

Transfers

TuS Nordvesta Sinsen

TuS Nordvesta Sinsen

24 A
SV Rot-Weiß Deuten Logo
SV Rot-Weiß Deuten
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
4:1 (-:-)
25 H
VfL Senden Logo
VfL Senden
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
FC Vorwärts Wettringen Logo
FC Vorwärts Wettringen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
VfL Senden Logo
VfL Senden
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SV Rot-Weiß Deuten Logo
SV Rot-Weiß Deuten
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
4:1 (-:-)
26 A
FC Vorwärts Wettringen Logo
FC Vorwärts Wettringen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Nordvesta Sinsen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel