Startseite

Regionalliga West
So ist die Corona-Situation beim VfB Homberg

Co-Trainer Oliver Adler (links) hatte Kontakt zu Sunay Acar und befindet sich noch in der Quarantäne.
Co-Trainer Oliver Adler (links) hatte Kontakt zu Sunay Acar und befindet sich noch in der Quarantäne. Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vergangenen Wochenende musste der VfB Homberg sein Nachholspiel gegen den FC Wegberg-Beeck absagen. Der Grund: ein positiver Covid19-Fall. Es erwischte den Cheftrainer Sunay Acar. Wir haben nachgefragt, wie die aktuelle Corona-Lage am Rheindeich aussieht.

[article=520240]Am vergangenen Wochenende ist das Heimspiel des VfB Homberg gegen den FC Wegberg-Beeck wegen eines Corona-Verdachts abgesagt worden[/article].

Jetzt steht nach den Auswertungen sämtlicher Testergebnisse fest, dass der VfB Homberg leider einen bestätigten Corona-Fall im Trainerteam zu verzeichnen hat. Cheftrainer Sunay Acar ist mit dem Covid19-Virus infiziert und befindet sich für die nächsten 14 Tage in Isolation. "Sämtliche Verdachtsfälle im Spielerkreis sind negativ getestet worden, der Trainings- und Spielbetrieb darf aufrecht erhalten werden", berichtet Wolfgang Graf, Abteilungsleiter des VfB Homberg.

Da sich auch Acars Assistent Oliver Adler, als direkte Kontaktperson, in Quarantäne befindet, leiten aktuell Torwartcoach Markus auf der Heiden mit Tobias Schiek, Trainer der Homberger Reservemannschaft, die in der Bezirksliga spielt, das Training. "Ja, wir haben hier eine gute Lösung gefunden. Wie sehr uns unser Sunay und Oliver fehlen, werden wir am Wochenende nach dem Spiel sagen können", sagt Frank Hildebrandt, Manager des VfB, gegenüber RevierSport.

Am Samstag empfängt Homberg den SC Wiedenbrück. Hildebrandt sagt weiter: "Ich habe mit Sunay telefoniert und ihm geht es wieder besser. Die ersten zwei, drei Tage lag er aber flach. Ihn hat das Virus schon etwas härter erwischt. Er soll erst einmal wieder zu Kräften kommen. Die Gesundheit hat absolute Priorität."

Jafari verlängert, Sankowski wird befördert

Derweil läuft die Kaderplanung des VfB Homberg für die Spielzeit 2021/2022 auf Hochtouren. Defensiv-Spezialist Ahmad Jafari verlängerte am Dienstagabend seinen Vertrag bei den Gelb-Schwarzen um ein weiteres Jahr

Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler kam im Sommer 2020 vom SV Straelen zum Homberger Rheindeich und wurde umgehend zu einem Leistungsträger der Mannschaft. Mittlerweile kann Jafari, der im Iran Profi war, auf 40 Begegnungen und sieben Tore für Homberg zurückblicken. "Ahamd ist ein vorbildlicher Spieler und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", sagt Hildebrandt.

Neben der Vertragsverlängerung von Jafari gab der Duisburger Regionalligist auch bekannt, dass nach Gabriel Preuss und Luca Palla, die schon im Winter zur "Ersten" dazustießen, auch Justin Sankowski ab der kommenden Saison zum Regionalligakader gehören wird. Sankowski kommt aus der eigenen VfB-A-Jugend.

Deine Reaktion zum Thema

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 FC Büderich 23 10 2 11 39:34 5 32
10 TVD Velbert 24 7 10 7 41:40 1 31
11 VfB Homberg 23 8 4 11 30:36 -6 28
12 SC St. Tönis 23 8 3 12 36:42 -6 27
13 1. FC Kleve 24 7 6 11 27:43 -16 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SpVg Schonnebeck 10 7 2 1 19:7 12 23
6 SV Sonsbeck 13 7 2 4 19:14 5 23
7 VfB Homberg 11 7 1 3 22:13 9 22
8 SC Union Nettetal 12 6 3 3 22:17 5 21
9 ETB Schwarz-Weiß Essen 10 6 2 2 18:11 7 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 VfB 03 Hilden 10 1 4 5 12:22 -10 7
16 TSV Meerbusch 13 1 3 9 20:31 -11 6
17 VfB Homberg 12 1 3 8 8:23 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

VfB Homberg

VfB Homberg

26 A
SV Sonsbeck Logo
SV Sonsbeck
Mittwoch, 27.03.2024 19:30 Uhr
1:1 (-:-)
19 H
Sportfreunde Hamborn 07 Logo
Sportfreunde Hamborn 07
Samstag, 06.04.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
19 H
Sportfreunde Hamborn 07 Logo
Sportfreunde Hamborn 07
Samstag, 06.04.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
SV Sonsbeck Logo
SV Sonsbeck
Mittwoch, 27.03.2024 19:30 Uhr
1:1 (-:-)

Torjäger

VfB Homberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel