Startseite » Fußball » Regionalliga

Auslosung
So geht es im RS-Niederrheinpokal weiter

Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

14 von 16 möglichen Tickets für das Achtelfinale des RevierSport-Niederrheinpokals wurden bereits vergeben. Zwei Partien stehen noch aus, dann wird die nächste Runde ausgelost.

Heute Abend stehen sich die Oberligisten Union Nettetal und Germania Ratingen (19:30 Uhr) gegenüber. Abgeschlossen wird die zweite Runde am kommenden Dienstag mit dem Topspiel zwischen Titelverteidiger Rot-Weiß Oberhausen und dem hochambitionierten Oberligisten SSVg Velbert (19:30 Uhr, Stadion Niederrhein).

Drei Landesligisten sind noch im Wettbewerb

Nur einen Tag nach dem Spiel in Oberhausen wird das Achtelfinale des RevierSport-Niederrheinpokals ausgelost. Ab 18:30 Uhr werden am Mittwoch (12. September) die Paarungen im Foyer der Sportschule Wedau (Friedrich-Alfred-Straße 15, 40755 Duisburg) gezogen. RevierSport wird die Auslosung wie in den Runden zuvor live übertragen.

Spannung dürfte garantiert sein, denn allmählich trennt sich die Spreu vom Weizen. Immerhin drei Landesligisten haben es aber in die Runde der letzten 16 Vereine geschafft. Der ESC Rellinghausen (6:5 n.E. gegen den VfB Hilden), der MSV Düsseldorf (2:1 gegen TuRU Düsseldorf) und der Cronenberger SC (6:4 n.E. gegen den FSV Duisburg) dürfen auf das große Los hoffen. Denn die Topfavoriten haben ihre Hausaufgaben gemacht, wenn auch nicht sehr souverän. Drittligist KFC Uerdingen musste beim Landesligisten ASV Süchteln in die Verlängerung, setzte sich dort mit 2:1 durch. Landesligist FSV Vohwinkel bot Rot-Weiss Essen einen harten Kampf an, unterlag am Ende mit 0:2.

Ausgetragen wird das Achtelfinale vom 9. bis zum 11. Oktober.

Folgende Teams sind noch im Wettbewerb:

3. Liga

KFC Uerdingen

Regionalliga

Rot-Weiss Essen

Wuppertaler SV

Rot-Weiß Oberhausen (Spiel steht noch aus)

Oberliga

ETB SW Essen

1.FC Bocholt

TV Jahn Hiesfeld

VfB Speldorf

1.FC Kleve

Sportfreunde Baumberg

1.FC Monheim

VfB Homberg

SSVg Velbert (Spiel steht noch aus)

Union Nettetal (Spiel steht noch aus)

Germania Ratingen (Spiel steht noch aus)

Landesliga

ESC Rellinghausen

MSV Düsseldorf

Cronenberger SC

Autor: Martin Herms

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel