Startseite

3. Liga
Sliskovics Premierentore lassen MSV Duisburg in Münster jubeln

Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

8.903 Zuschauer im Münsteraner Preußenstadion waren Zeuge eines intensiven Drittligaspiels zwischen dem SCP und dem MSV Duisburg. Erfreulich aus Duisburger Sicht: Bei Vermeij-Vertreter Petar Sliskovic ist der Knoten geplatzt. Die Zebras siegten am Ende mit 4:1 (2:1).

Die Ausgangslage: Nach der späten Punkteteilung im Topspiel gegen Verfolger Ingolstadt, konnte der MSV die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Die Preußen kämpfen mit ihrem neuen Trainer Sascha Hildmann ums blanke Überleben. Münster steckt weiter voll im Abstiegskampf. Der Westschlager versprach also ein Duell der Gegensätze.

Pyro und Böller: Gut 2.000 Duisburg-Fans haben die Reise ins Preußenstadion auf sich genommen. Einige davon zündeten beim Einlaufen der beiden Teams Pyro, Rauch und Böller.

Pause für Daschner: Das Meidericher Eigengewächs Lukas Daschner machte vor einer Woche gegen den FCI kein gutes Spiel. Die Folge: Torsten Lieberknecht setzte seinen achtfachen Torschützen auf die Bank. Für den 21-Jährigen eine ungewohnte Situation. Erst zwei Mal fand sich Daschner in dieser Saison an der Seitenlinie wieder. Der Nutznießer war Lukas Scepanik, der auf Linksaußen begann. Für Stürmer Vincent Vermeij reichte es nach seinem Infekt noch nicht für einen Kaderplatz.

Sliskovic MSV-Spieler des Tages

Spieler des Spiels: Durch Vermeijs Ausfall startete Petar Sliskovic wieder ganz vorne. Gegen Ingolstadt verpasste er noch kläglich das leere Tor. Im 18. Einsatz für die Zebras gelang dem bulligen Angreifer endlich sein erster Treffer. Ganz wichtig für den 28-jährigen Kroaten, der in Minute zwölf nach einer Hereingabe von Ahmet Engin am zweiten Pfosten goldrichtig stand und zum frühen 1:0 traf! Ganz nebenbei war es der 200. Drittligatreffer für den MSV.

Chronik des Spiels: Nach der frühen Führung der Zebras übernahm der Gastgeber die Kontrolle und wurde stärker. Der Lohn: Simon Scherder köpfte nach 37 Minuten den verdienten Ausgleich. Doch kurz vor dem Pausenpfiff brach erneuter Jubel im Gästeblock aus. Sliskovic umkurvte Maximilian Schulze-Niehues im Münsteraner Tor. Den Pfostenabpraller verwertete Ahmet Engin mit jeder Menge Slapstick zur 2:1-Pausenführung. Sliskovic und erneut Engin (70.) machten den Sack mit ihrem jeweils zweiten Treffer endgültig zu. Die Fans bejubelten einen doppelten Doppelpack.

Der Ausblick: Der erste Auswärtsdreier im Jahr 2020 gibt den Zebras weiter sehr viel Rückenwind im Aufstiegsrennen, während der SCP durch die Siege der Konkurrenz weiter tief im Tabellenkeller hängen bleibt. Für Duisburg geht es bereits am Freitag mit dem nächsten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig weiter.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel