Startseite

3. Liga
Sliskovic ist endgültig beim MSV Duisburg angekommen

Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im 18. Anlauf erzielte MSV-Stürmer Petar Sliskovic beim SC Preußen Münster (4:1) seine ersten beiden Tore für den MSV Duisburg. Der Vertreter des erkrankten Vincent Vermeij ist damit endgültig bei den Meiderichern angekommen.

Rückblick: Am vergangenen Samstag blieb den MSV-Fans beim 1:1 im Topspiel gegen Ingolstadt nur eine Szene schmerzlich in Erinnerung. Beim Stand von 0:0 vergeigte Sliskovic eine mehr als hundertprozentige Torchance, als er das leere Tor aus fünf Metern kläglich verfehlte. Bereits als Fehleinkauf abgestempelt mutierte der wuchtige Kroate sieben Tage später vom Pechvogel zum Matchwinner. Torsten Lieberknecht nahm seinen Ersatzstürmer nach dessen Fehlschuss noch in Schutz und lobte kürzlich seinen Einsatz im Training. Die aufbauenden Worte des Trainers haben gefruchtet.

Nun also die Belohnung. In Manier eines echten Spitzenstürmers veredelte der 28-Jährige zwei Duisburger Angriffe mit viel Geschick, auch wenn seine Tore etwas glücklich entstanden sind. Eben das Geschick fehlte dem körperlich starken Angreifer lange Zeit. Und seine Zeit beim MSV begann durchaus unglücklich. Durch die Verpflichtung von Vincent Vermeij schmorte Sliskovic oft nur auf der Bank, kam allenfalls zu Kurzeinsätzen. In seinem dritten Spiel von Anfang an überzeugte er auf ganzer Linie.

Sliskovic macht sich keine Gedanken über die nächste Woche

Bei Torsten Lieberknecht überwog am Ende pure Freude. „Er hat sich belohnt und im Training auch nie nachgelassen.“ Ein Mutmacher für Sliskovic war allen voran die Szene nach dessen 1:0, als alle Mitspieler auf ihn zuliefen und ihm für seinen Treffer gratulierten. „Das fühlt sich natürlich gut an Spielpraxis zu bekommen. Für einen Stürmer ist es sehr schwer, wenn man nicht spielt. Es braucht seine Zeit“, sagte Matchwinner Sliksovic nach Abpfiff.

Aller Freude zum Trotz wird ein fitter Vincent Vermeij aller Voraussicht nach am Freitag gegen Braunschweig wieder von Beginn an auflaufen. „Darüber mache ich mir keine Gedanken. Der Trainer muss die Entscheidung treffen“, antwortete Sliskovic, der in erster Linie den für ihn besonderen Tag genießen wollte. Als erfahrener Spieler versucht der Angreifer ständig für die Mannschaft da zu sein. „Das Klima stimmt“, sagte Sliskovic, der auf dem Weg zum großen Ziel noch ein wichtiger Faktor für den MSV Duisburg werden kann.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel