Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Skrzybski und Co. - Schalkes U23 erneut mit Profi-Quintett

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV erhält Schalkes U23 Verstärkungen aus der Bundesliga. 

Den dritten Saisonerfolg möchte die Viertlage-Reserve des FC Schalke 04 am zwölften Regionalliga-Spieltag - für die Gelsenkirchener ist es allerdings erst die neunte Partie - einfahren. Gegner in der Mondpalast-Arena in Wanne-Eickel ist der Wuppertaler SV (15.30 Uhr).

Bei diesem Vorhaben erhält das Team von Trainer Torsten Fröhling prominente Unterstützung. Da die Personalsituation im Bundesliga-Team von David Wagner derzeit ausgesprochen komfortabel ist, werden in Steven Skrzybski, Nassim Boujellab, Jonas Carls, Fabian Reese und Levent Mercan fünf Profis von Beginn an für die Zweitvertretung auflaufen.

Bereits in der Vorwoche gegen die Sportfreunde Lotte hatten die Königsblauen exakt das gleiche Quintett in der Anfangsformation aufgeboten. Genützt, zumindest in ergebnistechnischer Hinsicht, hat es nicht viel. Obschon sich Fabian Reese in die Torschützenliste eintragen konnte, ging die Begegnung mit 1:2 verloren.

Trainerwechsel beim WSV in der Vorwoche

Gegen Wuppertal steht der S04 erneut vor einer harten Prüfung. Zwar konnte der WSV an keinem der vergangenen sechs Spieltage Punkte einfahren, doch nach der[article=443456] Trennung von Trainer Alexander Zimmermann[/article] unter der Woche setzt der WSV auf den Hallo-Wach-Effekt. Vorerst wird der Sportliche Leiter Karsten Huthwelker an der Seitenlinie stehen.


Doch der Trainerwechsel spielt für Schalkes Trainer Fröhling eine untergeordnete Rolle, wie er in der WAZ betonte: „Es ist egal, gegen wen wir spielen. Wir müssen unsere Leistung abrufen, Leidenschaft zeigen und mutig sein. Das haben wir in Lotte vermissen lassen. Ganz krass.“ Mit einem Sieg könnte der S04 nach Punkten mit Wuppertal, das wohlgemerkt bereits drei Begegnungen mehr absovliert hat - gleichziehen.

[url=/live/000/134/46-rs.html]Hier können Sie die Partie im RevierSport-Liveticker verfolgen![/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel