Startseite

England
Siewert nicht mehr Trainer bei Huddersfield

Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jan Siewert ist nicht mehr Trainer des englischen Klubs Huddersfield. Das gab der Verein am späten Freitagabend bekannt. 

Der englische Zweitligist Huddersfield hat sich von seinem Trainer Jan Siewert getrennt. Dies teilte der Verein am späten Freitagabend nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Fulham mit. Die „Terriers“ sind in der zweitklassigen Championship nach drei Spieltagen immer noch ohne Sieg. Außerdem schied der Verein im Ligapokal gegen den Drittligisten Lincoln City aus. Siewerts Vertrag lief noch bis Juni 2021, wurde aber laut Vereinsmitteilung vorzeitig aufgelöst.

Siewerts Wechsel nach England hatte im Januar für Schlagzeilen gesorgt. Der ehemalige Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund erhielt für viele überraschend ein Angebot des englischen Premier-League-Klubs. Dort war gerade der heutige Schalke-Coach David Wagner zurückgetreten. Als Assistenten holte der Ex-Rot-Weiss-Essen-Trainer seinen Sportdirektor aus RWE-Zeiten, Andreas Winkler. Sie sollten das Wunder schaffen und den Verein aus der fast aussichtslosen Situation befreien. Ende März war der Verein jedoch bereits mathematisch abgestiegen.

Insgesamt konnten Siewert und Huddersfield in ihrer gemeinsamen Zeit nur einen Sieg feiern. Am 26. Februar feierten die „Terriers“ durch einen Treffer des Stürmers Steve Mounié einen 1:0-Sieg gegen die Wolverhampton Wanderers. Es war der einzige in 19 Pflichtspielen. Nach insgesamt sieben Monaten endete als nun das Abenteuer Siewerts auf der Insel.

Über einen Nachfolger möglichen machten die Engländer derweil noch keine Angaben. In Huddersfield stehen mit Christopher Schindler, Herbert Bockhorn, Abdelhamid Sabiri, Elias Kachunga und Collin Quaner fünf Deutsche unter Vertrag, Abwehrspieler Jon-Gorenc Stankovic war zwei Jahre für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am Ball.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

Huddersfield Town

Torjäger

Huddersfield Town

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel