Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Siegesserie gerissen - aber Verl übernimmt trotzdem Tabellenführung

Foto: Thorsten Tillmann

Der Sportclub Verl hat am Freitagabend gegen die Sportfreunde Lotte den neunten Dreier in Serie angepeilt. 86 Minuten sah es auch danach aus, dass Verl das Spiel gewinnen würde. 

Doch Erhan Yilmaz (86.) sorgte mit einem feinen Schuss dafür, dass die Verler Siegesserie nicht verlängert wurde. Am Ende trennten sich Verl und Lotte vor 1324 Zuschauern 1:1-Unentschieden.

"Wenn wir Verl besiegen wollen, dann muss schon alles passen. Wir werden mit sehr viel Leidenschaft an diese Aufgabe herangehen müssen", sagte SFL-Trainer Ismail Atalan vor dem Auftritt in der Sportclub-Arena. Die Verler hatten erst am vergangenen Sonntag die Essener Hafenstraße gestürmt und RWE mit 4:1 besiegt.

Manch ein Sportfreund hatte die Worte des Trainers wohl zu Beginn der Partie nicht verstanden. Lotte lag nach einem Treffer von Nico Hecker (30.) - Matthias Haeder hatte schön aufgelegt - zur Halbzeit zurück und zeigte eher eine mäßige Leistung. Atalan reagierte und ließ Leon Demaj und Alexander Langlitz, der unter der Woche Vater wurde, in der Kabine. Dennis Engel und Kevin Freiberger sollten es besser machen.

Und es wurde besser. Die Verler hatten zwar den Ball und Gegner auch in Durchgang zwei über weite Strecken unter Kontrolle und erarbeiteten sich weitere Torchancen. Doch diese blieben ungenutzt. Lotte konnte sich bei Torwart Alexander Eiban bedanken, dass es lange Zeit nur 0:1 stand. Somit waren die Sportfreunde weiter im Spiel. In den letzten 20 Minuten wurde Lotte stärker und erzielte letztendlich noch den Ausgleichstreffer.

Obwohl die Verler Siegesserie nun gerissen ist, durfte sich der Sportclub trotzdem freuen. Denn die Mannschaft von Guerino Capretti kann nach elf Spielen auf 26 Punkte verweisen und übernimmt damit zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung in der Regionalliga West. Am nächsten Wochenende reist der neue Spitzenreiter der Regionalliga West zum Wuppertaler SV.

Die letzten neun Verler Spiele im Überblick:

SV Lippstadt - SC Verl 0:5 SC Verl - Bonner SC 3:1 FC Schalke 04 II - SC Verl 0:2 Fortuna Düsseldorf II - SC Verl 0:4 SC Verl - Borussia M'gladbach II 5:3 Fortuna Köln - SC Verl 0:2 SC Verl - Bergisch Gladbach 3:0 Rot-Weiss Essen - SC Verl 1:4 SC Verl - Sportfreunde Lotte 1:1

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel