Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Sieg verpasst: Lange Gesichter bei RWO

Foto: Micha Korb
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Logo
14:00
Viktoria Köln Logo
Viktoria Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch das torlose Unentschieden beim Tabellenführer Viktoria Köln hat Rot-Weiß Oberhausen den Startschuss zu einer Aufholjagd in der Regionalliga West verpasst. Dabei war im direkten Duell ein Sieg drin.

13 Minuten stand Philipp Gödde auf dem Platz, da hätte er zum Matchwinner für Rot-Weiß Oberhausen werden können. Nach einer Flanke von Tim Hermes von der linken Seite köpfte der Stürmer den Ball aber nur an den Pfosten. So blieb es letztlich beim 0:0-Endstand, der für Ratlosigkeit und Frust bei den Oberhausenern sorgte. „Die Chancenverwertung ist das große Manko, was wir uns ankreiden müssen. Ich kann mich an keine gute Torgelegenheit von Köln erinnern. Bei uns waren es drei“, klagte Gödde nach dem Spielende, der wie seine Mitspieler ratlos auf der Mannschaftsbank saß. Über 90 Minuten waren die Kleeblätter in einem schwachen Spiel die aktivere Mannschaft. Und das beim Tabellenführer.

Seinem Trainer Mike Terranova sah man den Frust nach dem Abpfiff an. Der Ex-Profi hielt sich auf der Pressekonferenz mit den Worten zum Spiel zurück. „Ich möchte nicht so viel dazu sagen. In zwei Spielen haben wir nur einen Punkt gegen Viktoria geholt. Das ist enttäuschend“, betonte Terranova. Auch er gestand, dass man es gegen den Tabellenführer in der eigenen Hand hatte, das Aufstiegsrennen nochmal spannend zu machen. „Uns fehlt im entscheidenden Moment die Ruhe, vielleicht auch das Glück, das wir gebraucht haben.“

RWO-Trainer Terranova hakt den Aufstieg ab

Durch das Unentschieden haben die Kleeblätter weiterhin neun Punkte Rückstand auf die ambitionierten Kölner, deren Vorsprung auf den Zweitplatzierten Rödinghausen ebenfalls komfortable sieben Punkte beträgt. „Ich denke, dass nicht mehr viel passieren wird“, schätzte Terranova das Aufstiegsrennen und damit auch die Chancen seiner Mannschaft für die Restrunde ein.

Autor: Max Daum

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel