Startseite

Oberliga Niederrhein
Sieg in Kray: Bocholt baut Tabellenführung aus

Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch am 10. Spieltag in der Oberliga Niederrhein blieb der 1. FC Bocholt ungeschlagen. Das Duell gegen den FC Kray gewann der Spitzenreiter nach einem Blitzstart mit 2:0.

Wenn es um das Thema Aufstieg in der Oberliga Niederrhein geht, führt derzeit kein Weg am 1. FC Bocholt vorbei. Der Verein konnte bislang fast alle seine Spiele gewinnen – lediglich Ratingen 04/19 schaffte es mit einem 2:2 dem Liga-Primus ein Unentschieden abzuknöpfen.

Auch für den FC Kray gab es gegen Bocholt nichts zu holen. Dabei starteten die Essener denkbar schlecht in die Partie und bekamen den ersten Gegentreffer schon in der ersten Minute: Ex-Krayer Timur Karagülmez netzte gegen seinen ehemaligen Verein zur frühen 1:0 Führung für Bocholt ein. „Mit der ersten Halbzeit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Wir haben viel zu ängstlich agiert und nur hinterhergeschaut“, ärgerte sich FCK-Trainer Dennis Brinkmann nach der Partie.

Kray steigerte sich nach der Pause

Zufriedenheit hingegen herrschte bei Bocholt-Coach Jan Winking: „Ich glaube, wir haben das die 90 Minuten sehr souverän hingekriegt. Wir haben grade in der ersten Halbzeit den Gegner eingeschnürt und hatten viel Ruhe drin“ lobte der 25-Jährige.

Nach der Pause gab es bei den Krayern eine Leistungssteigerung, die gerade zu Beginn auch die ein oder andere Tormöglichkeit mit sich brachte. „Mit der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden. Wir sind gut reingekommen und haben höher gepresst“, analysierte Brinkmann.

Bocholt hat jetzt 6 Punkte Vorsprung auf Zweitplatzierten

Doch Bocholt strahlte weiterhin Ruhe und Souveränität aus. Zu keinem Zeitpunkt der Partie ließ die Mannschaft Zweifel daran, dass sie hier nicht als Sieger vom Platz gehen würde. Wieder war es Karagülmez (61.), der traf, und somit den 2:0-Endstand für die Bocholter besiegelte. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir die nächsten drei Punkte gesammelt haben. Und das mit einer super Dominanz und zwei schön herausgespielten Toren von Timur“, lobte Winkings den zweifachen Torschützen.

Mit dem Sieg gegen den FC Kray baut der 1. FC Bocholt seine Tabellenführung auf 28 Punkte aus. Die SpVgg Velbert, die ebenfalls zehn Spiele auf dem Konto hat, folgt mit 22 Zählern.

In der Oberliga Niederrhein müssen die Bocholter aber zunächst pausieren. Weiter geht es für die Mannschaft am Samstag den 31. Oktober, im Verbandspokal gegen den VfL Jüchen-Garzweiler (15:30 Uhr) Für die Krayer steht bereits am Sonntag (15 Uhr) ein Derby-Kracher auf dem Programm: Die Mannschaft ist zu Gast beim ETB Schwarz-Weiß Essen. „Die haben ähnlich wie wir eine neue Truppe am Start. Die Jungs sollen sich einfach auf das Derby freuen“, sagt der FCK-Trainer.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel