Startseite

SGW
SG Wattenscheid holt Co-Trainer zurück

Unter Farat Toku fungierte Tim Krickhahn (sitzt) als Co-Trainer der SG Wattenscheid 09.
Unter Farat Toku fungierte Tim Krickhahn (sitzt) als Co-Trainer der SG Wattenscheid 09. Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch in Zeiten der Corona-Krise bastelt die SG Wattenscheid 09 an ihrer Zukunft. Am Freitagmorgen gab der Verein einen Rückkehrer bekannt.

Tim Krickhahn wird zukünftig wieder für die SG Wattenscheid 09 tätig sein. Er war ab der Saison 2015/16 bis zum Rückzug aus der Regionalliga West im Herbst des vergangenen Jahres Co-Trainer unter Chefcoach Farat Toku.

Ab dem Sommer wird Krickhahn allerdings in einer anderen Funktion auftreten: Er übernimmt den Posten des Sportlichen Leiters der Jugendabteilung. Darüber informierte die SGW am Freitag in einer Vereinsmitteilung.

„Ich hatte viele schöne Erlebnisse mit dem Verein in den vergangenen Jahren und der Rückzug der ersten Mannschaft war bitter. Von der neuen Aufgabe überzeugt haben mich viele gute Gespräche mit den Verantwortlichen“, wird Krickhahn dort zitiert.

Wattenscheider U19 derzeit nur Bezirksligist

Er spricht von einer „spannenden Herausforderung und reizvollen Aufgabe, bei der wir neue Strukturen schaffen, einheitliche Grundsätze vorgeben und eine einheitliche Spielauffassung umsetzen wollen. Junge Menschen sollen zu starken Persönlichkeiten und starken Spielern ausgebildet werden.“

Der hauptberufliche Projektleiter für Veranstaltungen spielte während seiner aktiven Zeit unter anderem für Vorwärts Kornharpen sowie TuS Heven in der Oberliga. In Heven, wo damals sein späterer Chef Farat Toku kickte, ging er anschließend seine ersten Schritte als Trainer.

Während sich die Wattenscheider Senioren aufgrund von finanziellen Problemen aus der Regionalliga zurückziehen musste, konnte der Spielbetrieb in der Jugend aufrechterhalten werden. Die U19 der 09er belegt derzeit den dritten Tabellenplatz in der A-Junioren Bezirksliga, die B-Jugend steckt in der Landesliga im Abstiegskampf.

Auch interessant: [article=472392]Stadion bei der SG Wattenscheid klar, Spielklasse und Trainer wohl auch[/article]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel