Startseite

1:1 im ersten Heimspiel
SG Wattenscheid 09 hadert mit dem Unentschieden

Die SG Wattenscheid 09 spielte 1:1 gegen Kaan-Marienborn.
Die SG Wattenscheid 09 spielte 1:1 gegen Kaan-Marienborn. Foto: Olaf Ziegler
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein "wildes Spiel" in der Oberliga Westfalen zwischen der SG Wattenscheid 09 und dem 1. FC Kaan-Marienborn hätte einen Sieger verdient gehabt - am Ende stand es 1:1.

"Es ist schon wahnsinnig, wie unterschiedlich die Gefühlslage nach einem Unentschieden sein kann", waren die ersten Worte, die Wattenscheids Trainer Christian Britscho nach dem 1:1 (1:0) gegen den 1. FC Kaan-Marienborn einfielen.

Im Gegensatz zu dem 2:2-Remis in der Vorwoche gegen Westfalia Rhynern - das sich für die Schwarz-Weißen "noch wie ein gewonnener Punkt angefühlt hatte", so Torschütze Felix Casalino - hatte die SG Wattenscheid 09 gegen Kaan-Marienborn eher zwei Punkte verloren.

"Die Jungs sind absolut willens gewesen, den Sieg einzufahren", stimmte ihm Britscho zu. Gerade da er ab dem Gegentor (49.) nur noch seine Mannschaft am Drücker gesehen hatte.

Doch wieder blieb es bei der Punkteteilung, mit der beide Trainer im Endeffekt dann doch gut leben konnten. "Wir haben ein gutes Oberliga-Spiel gesehen", sagte FC-Trainer Tobias Wurm. "Beide hätten den Dreier verdient gehabt. Aber wir nehmen den Punkt gerne mit. Das Tor hat uns leider unsere ordentliche erste Halbzeit kaputt gemacht."

Wattenscheid 09 hat das nächste schwere Spiel vor der Brust

Auf das nächste Spiel wollte Britscho noch nicht schauen. "In welcher Einheit misst man eigentlich Adrenalin? Ich bin auf jeden Fall voll davon und will noch gar nicht so weit denken", sagte er mit einem Grinsen.

Dennoch hofft er, dass beim Gastspiel beim FC Gütersloh der erste Dreier der Saison eingefahren werden kann. "Das wird allerdings das nächste schwere Spiel", blickte Britscho dann doch noch vorsichtig voraus.

Auch wenn Britscho mit weiten Teilen des Spiels und dem Einsatz seiner Mannschaft zufrieden war, zeigte er dennoch ein Manko auf. "Mit zunehmender Spieldauer haben uns die letzten Pässe vorne gefehlt. Wir hatten zwar drei, vier gute Situationen, haben sie aber nicht mehr so gut ausgespielt, wie wir es in der ersten Halbzeit gemacht haben", erklärte er.

Ein Sonderlob vergab der SG-Trainer wieder an die Zuschauer, die das erste Mal seit 330 Tagen wieder ein Spiel in der Lorheide verfolgen duften. "Die 300 Leute haben echt alles gegeben. Wir würden uns auch über mehr Zuschauer freuen", meinte er mit Blick auf die mögliche Erhöhung der Einlass-Kapazitäten im Laufe der Woche.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel