Die SG Wattenscheid 09, Sechstplatzierter in der Oberliga Westfalen, hat in dem ehemaligen Bochumer Jugendspieler Tim Krafft noch einmal einen neuen Spieler verpflichtet.

OL WF

SG Wattenscheid 09: Ehemaliges VfL-Bochum-Talent kommt

Stefan Loyda
17. Oktober 2020, 20:20 Uhr
Der ehemalige Sprockhöveler Tim Krafft wechselt zur SG Wattenscheid 09. Foto: Bastian Haumann

Der ehemalige Sprockhöveler Tim Krafft wechselt zur SG Wattenscheid 09. Foto: Bastian Haumann

Die SG Wattenscheid 09, Sechstplatzierter in der Oberliga Westfalen, hat in dem ehemaligen Bochumer Jugendspieler Tim Krafft noch einmal einen neuen Spieler verpflichtet.

Die SG Wattenscheid 09 hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 22-jährigen Mittelfeldspieler Tim Krafft verpflichtet. Der gebürtige Wittener hatte zuletzt beim Liga-Konkurrenten Sprockhövel gespielt und kam dort in der Saison 2018/19 auf insgesamt 30 Einsätze, bei denen er sieben Treffer erzielen konnte.

Davor spielte Krafft in der Regionalliga West bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Dort kam er auf insgesamt zwölf Einsätze. Ausgebildet wurde er zuvor im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum. Von dort kennt er auch bereits Wattenscheid Trainer Christian Britscho, für den er damals eine Saison gespielt hatte. In den U17- und U19-Bundesliga-Mannschaften des VfL gehörte er damals zu den Stammkräften.

Dementsprechend ist Britscho auch bereits angetan von seinem neuen, nicht unbekannten Mann fürs Mittelfeld: „Tim ist ein sehr dynamischer Spieler, der seine Stärken im Spielaufbau und gegen den Ball hat. Durch gute Ballgewinne kann er auch viele Offensivaktionen einleiten. Von daher freuen wir uns, dass er uns zur Verfügung stehen wird.“ 


Damit besteht der Kader der SG Wattenscheid 09 nun mittlerweile aus 28 Spielern.

Der Kader der SGW in der Übersicht:

Torhüter
Philipp Kunz (zuletzt SpVgg Erkenschwick)
Tolunay Isik (Rot Weiss Ahlen)
Maurice Horn (SC Velbert)
Bruno Staudt (TSG Sprockhövel)

Abwehr
Casey Backhaus (Fortuna Köln II)
Norman Jakubowski (SV Wilhelmshaven)
Tom Sindermann (TSG Sprockhövel)
Arthur Nakalyuzhnyy (eigene U19)
Adjany Ibeme (FC Iserlohn
Phil Britscho (TSG Sprockhövel)
Marvin Schurig (Rot Weiss Ahlen)
Burak Yerli (CSV SF Bochum-Linden)
Agon Arifi (zuletzt Fortuna Düsseldorf II)

Mittelfeld
Luca Hauswerth (TSG Sprockhövel)
Mohammed El Gattass (BSV Menden)
Nils Hönicke (Westfalia Kinderhaus)
Frederik Wiebel (CSV SF Bochum-Linden)
Gianluca Cirillo (Wuppertaler SV U19)
Tim Kaminski (Fortuna Düsseldorf II)
Mike Lewicki (SC Velbert)
Fabian Kerellaj (Preußen Münster II)
Tim Krafft (zuletzt TSG Sprockhövel)

Angriff
Roman Zengin (Rot Weiss Ahlen)
Leon Gensicke (Westfalia Rhynern)
Roussel Ngankam (DJK TuS Hordel)
Sebastian Kleine (zuletzt SV Herbede)
Felix Casalino (TSG Sprockhövel)
Ali Ibrahim (Preußen Münster II)

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren