Startseite » Fußball » Regionalliga

Nach Rückzug
SG Wattenscheid 09: 10 von 21 Spielern haben neue Vereine gefunden

Foto: Stefan Rittershaus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch gute zwei Wochen haben zehn ehemalige Spieler der SG Wattenscheid Zeit, neue Arbeitgeber für die Rückrunde zu finden. Am 31. Januar schließt das Winter-Transferfenster. Zehn Spieler wurden bereits fündig.

"Ich kann den Vereinen meine Jungs nur ans Herz legen. Das sind gute Fußballer und alles saubere Charaktere. Ich hoffe, dass am Ende jeder zur Rückrunde einen neuen Klub findet", sagte Farat Toku vor Wochen. Der Trainer selbst hat noch keinen neuen Verein - dafür aber zehn seiner 21 ehemaligen Spieler.

Eine Übersicht des ursprünglichen Wattenscheider Kaders für die Saison 2019/2020

Florian Kraft: Eigentlich war er sich mit dem TuS Haltern einig und gab dem Aufsteiger auch schon sein Wort. Doch der Deal platzte, als sich der Wuppertaler SV bei Kraft meldete. Er wird die Restrunde beim WSV absolvieren.

Baboucarr Gaye: Lange hatte er sich bei den Sportfreunden Lotte fit gehalten und sollte auch verpflichtet werden. Doch der sparsame Lotter Fußball-Obmann Manfred Wilke legte sein Veto ein. Gaye muss somit weiter suchen.

Phillip Abogaye: Der 19-jährige Abwehrspieler ist noch auf Vereinssuche.

Jonas Aquistapace: Der ehemalige Zweitligaspieler des VfL Bochum wird in der Restrunde für den SV Lippstadt auflaufen.

Tolga Cokkosan: Er wurde sich mit dem Wuppertaler SV einig und wird hier auf seinen ehemaligen Wattenscheider Kumpel Florian Kraft treffen.

Bastian Fröhlich: Er hat noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden.

Norman Jakubowski: Er spielt die Rückrunde für den Bezirksligisten SV Wilhelmshaven und wird dann ab dem 1. Juli beim Wattenscheider Neuaufbau mithelfen.

Jeffrey Obst: Er hielt sich zuletzt bei der SV Schonnebeck fit, hat aber noch kein Arbeitspapier unterschrieben.

Boris Tomiak: Der ehemalige Essener war der erste Wattenscheider, der mit Nord-Regionalligist FC Altona 93, einen neuen Arbeitgeber fand.

Richard Weber: Der Ex-Schalker ist noch ohne Fahrschein für die Restrunde.

Nico Buckmaier: Ihn werden sich eingefleischte Wattenscheid-Fans kaum in einem anderen Trikot als dem der SG vorstellen können. Doch das werden sie müssen. Der langjährige Kapitän der SG wird für den SV Rödinghausen auflaufen.

Berkant Canbulut: Er hielt sich bei der TSG Sprockhövel fit, unterschrieb aber beim TuS Haltern.

Louis Ferlings: Der Ex-Gladbacher befindet sich auf Vereinssuche.

Yannick Geisler: Auch er hielt sich bei der SV Schonnebeck fit. Ob er an den Schetters Busch wechselt, ist noch fraglich.

Nicolas Hirschberger: Der Mittelfeldspieler wurde beim VfB Homberg als Neuzugang vorgestellt.

Matthias Tietz: Wie Obst und Geisler trainierte auch er beim Oberligisten Schonnebeck mit. Doch eine Unterschrift bei den Essenern ist noch nicht erfolgt.

Umit Yildiz: Sein Probetraining bei Fortuna Düsseldorf II führte nicht zu einer Vertragsunterschrift. Der Ex-Schalker sucht noch.

Cellou Diallo: Er wurde mit Homberg, Haltern und diversen anderen Klubs in Verbindung gebracht. Doch Diallo hat sich noch nicht entschieden, wie es für ihn weiter geht.

Güngör Kaya: Er geht in Zukunft in der Westfalenliga für die DJK TuS Hordel auf Torejagd.

Marwin Studtrucker: Er trainiert seit geraumer Zeit beim Wuppertaler SV mit, konnte sich mit den Bergischen aber finanziell noch nicht einigen.

Emre Yesilova: Er wechselt im Doppelpack mit Canbulut zum TuS Haltern.

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 TuS Bövinghausen 24 7 2 15 28:55 -27 23
15 TSV Victoria Clarholz 24 6 3 15 31:47 -16 21
16 SG Wattenscheid 09 23 6 2 15 29:50 -21 20
17 TSG Sprockhövel 24 4 5 15 34:54 -20 17
18 FC Brünninghausen 24 3 7 14 29:54 -25 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 TuS Ennepetal 12 4 2 6 18:28 -10 14
16 FC Brünninghausen 12 2 4 6 22:27 -5 10
17 SG Wattenscheid 09 11 3 1 7 14:23 -9 10
18 TSG Sprockhövel 11 0 4 7 17:30 -13 4
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SpVgg Vreden 11 3 1 7 16:23 -7 10
12 SV Westfalia Rhynern 12 2 4 6 13:22 -9 10
13 SG Wattenscheid 09 12 3 1 8 15:27 -12 10
14 FC Eintracht Rheine 11 2 4 5 13:29 -16 10
15 SG Finnentrop-Bamenohl 11 2 4 5 15:32 -17 10

Transfers

SG Wattenscheid 09

SG Wattenscheid 09

24 H
Sportfreunde Siegen Logo
Sportfreunde Siegen
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
0:3 (-:-)
26 H
SC Preußen Münster II Logo
SC Preußen Münster II
Samstag, 30.03.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Donnerstag, 04.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
24 H
Sportfreunde Siegen Logo
Sportfreunde Siegen
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
0:3 (-:-)
26 H
SC Preußen Münster II Logo
SC Preußen Münster II
Samstag, 30.03.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Donnerstag, 04.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SG Wattenscheid 09

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel