Oberliga Westfalen

SF Siegen atmet auf, Aufstiegskandidat stolpert

08. Oktober 2020, 21:02 Uhr
Mutlu Demir (vorne), Trainer des RSV Meinerzhagen. Foto: Alexa Kuszlik

Mutlu Demir (vorne), Trainer des RSV Meinerzhagen. Foto: Alexa Kuszlik

Am Donnerstagabend stand in der Fußball-Oberliga Westfalen das Nachholspiel vom zweiten Spieltag zwischen den Sportfreunden Siegen und dem RSV Meinerzhagen auf dem Programm. Dem Gastgeber gelang eine Überraschung. 

Im Nachholspiel vom zweiten Spieltag der Oberliga Westfalen ist den Sportfreunden Siegen ein Befreiungsschlag gelungen. Sie setzten sich am Donnerstagabend mit 1:0 (1:0) vor heimischer Kulisse gegen den ambitionierten RSV Meinerzhagen durch. 


Das goldene Tor erzielte Joshua Walter, er traf kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.). Darauf hatten die Gäste aus dem Sauerland keine passende Antwort mehr parat. 

Siegen klettert auf Platz 13, Meinerzhagen ist Tabellensiebter

Die Erleichterung auf Seiten der Sportfreunde dürfte groß gewesen sein, denn sie hatten die drei Punkte bitter nötig. Nur zum Saisonauftakt gewannen sie, seitdem blieb Siegen fünfmal in Serie ohne Erfolg. Nun kletterte der Klub aus der Abstiegszone heraus auf den 13. Tabellenplatz. 

Derweil war Meinerzhagen in guter Form - drei Siege in Serie gab es zuletzt - angereist. Für das Team von Trainer Mutlu Demir war es die zweite Niederlage in dieser Spielzeit. Da Tabellenführer FC Gütersloh bislang noch keinen Punkt abgab, ist die Spitze nun bereits sechs Zähler in die Ferne gerückt. Allerdings ist Rang zwei bei einem Rückstand von drei Punkten in Schlagdistanz für den siebtplatzierten RSV. 

Weiter geht es für die Sportfreunde Siegen mit dem Derby gegen den 1. FC Kaan-Marienborn am kommenden Sonntag (15 Uhr). Zeitgleich empfängt der RSV Meinerzhagen den Tabellenzweiten Holzwickeder SC. 

Der nächste Spieltag im Überblick (Sonntag):

Sportfreunde Siegen - 1. FC Kaan-Marienborn 
Hammer SpVg - FC Gütersloh
SV Schermbeck - SG Finntenrop-Bamenohl
ASC Dortmund - SG Wattenscheid 09
FC Eintracht Rheine - Westfalia Herne
RSV Meinerzhagen - Holzwickeder SC
TuS Erndtebrück - TSG Sprockhövel
TuS Haltern - SV Rhynern
Victoria Clarholz - SpVgg Vreden
SC Paderborn ll - Preußen Münster ll

HIER geht es zur Tabelle der Oberliga Westfalen

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren