Startseite

RL
SF Lotte: Top-Scorer verlässt den Verein Richtung Südwest-Staffel

Marcell Sobotta, hier im Laufduell gegen Essens Erolind Krasniqi, wechselt zu den Kickers aus Offenbach.
Marcell Sobotta, hier im Laufduell gegen Essens Erolind Krasniqi, wechselt zu den Kickers aus Offenbach. Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Sportfreunde Lotte verliert einen seiner besten Akteure. Top-Scorer Marcell Sobotta wechselt in die Regionalliga-Südwest-Staffel.

Die Sportfreunde Lotte planen aktuell fleißig ihren Kader für die kommende Saison. Mit den Torhütern Jhonny Peitzmeier, Alexander Eiban sowie den Feldspielern Timo Brauer, Leon Demaj, Mika Becker und Dino Bajric stehen aktuell sechs Spieler für die neue Serie unter Vertrag.

Trainerin Imke Wübbenhorst wird jedoch auf einen der besten Lotter Spieler der abgelaufenen Saison verzichten müssen. Marcell Sobotta verlässt das Lotter Kreuz und wechselt auf den Bieberer Berg in Offenbach. Am Freitag gaben die Kicker die Verpflichtung Sobottas, der in dieser Saison sechs Tore erzielte und sieben weitere Treffer vorbereitete, bekannt.

[article=466860]Noch in der Winterpause waren einige Drittligisten stark an dem Flügelflitzer interessiert.[/article]

Große Vorfreude beim OFC und Sobotta

"Mit seiner Explosivität, Torgefahr und Kreativität entspricht Marcell unserem Profil eines offensiven Flügelspielers, der neben eigenen Toraktionen vor allem auch unsere Stürmer füttern soll", lobt OFC-Sportchef den 23-jährigen Zugang.

Sobotta selbst freut sich auf seine neue Aufgabe beim Traditionsklub aus Hessen. "Ich freue mich, zum OFC zu wechseln, weil die Verantwortlichen auf mich einen super Eindruck gemacht haben. Ihre Pläne für mich und den Verein für die nächsten Jahre haben mich überzeugt. Des Weiteren steckt im Verein meiner Meinung nach sehr viel Potenzial. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam mit den Fans unsere Ziele erreichen werden", sagt Sobotta, der gebürtig aus Kiel stammt.

Der 23-jährige Außenstürmer wechselte nach Jugend-Stationen bei Holstein Kiel und dem FC St. Pauli (in den ersten beiden Jahren im Herrenbereich bei St. Pauli II aktiv) im vergangenem Sommer vom SV Wacker Nordhausen zu Sportfreunde Lotte in die Regionalliga West.

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Hier finden Sie alle News rund um die Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel