Startseite

Landesliga
SF Hamborn 07: Bruns sucht einen neuen Trainer - drei heiße Kandidaten

Stefan Janßen ist ein heißer Kandidat in Hamborn.
Stefan Janßen ist ein heißer Kandidat in Hamborn. Foto: Ulla Michels
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Paukenschlag bei den Sportfreunden Hamborn 07! Am Sonntagabend teilte der Verein mit, dass zur neuen Saison ein neuer Trainer gesucht wird. Der aktuelle Coach Michael Pomp verlässt die "Löwen". Manager Hans-Günter Bruns ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger.

Die Sportfreunde Hamborn 07 und Trainer Michael Pomp werden am Saisonende nach dreieinhalb Jahren getrennte Wege gehen. Das gab der Landesligist am Sonntagabend bekannt.

"Michael ist ein kompetenter Trainer und hat in den letzten drei Jahren gute Arbeit geleistet", unterstreicht Hans-Günter Bruns. Der Sportchef der Hamborner erklärt aber auch: "Wir suchen für die kommende Saison jedoch neue sportliche Herausforderungen. Hierzu ist ein personeller Wechsel auch im Trainerstab erforderlich."

Nach RevierSport-Informationen haben die Hamborner um ihren 66-jährigen Manager Bruns drei Namen für die Pomp-Nachfolge auf dem Zettel. Stefan Janßen, der aktuell ohne Verein ist, Marcus Behnert (TV Jahn Hiesfeld) und auch der ehemalige Hamborner Keeper Sven Schützek (aktuell Trainer in Hönnepel-Niedermörmter) stehen an der Westerwaldstraße hoch im Kurs.

Dabei soll Janßen (51) die besten Karten besitzen. Er arbeitete fünf Jahre äußerst erfolgreich beim VfB Homberg, stieg mit dem Klub in die Regionalliga auf und besitzt am Rheindeich eine Art Trainer-Legendenstatus. [article=495013]Im Sommer 2020 trat Janßen, der bei der Stadt Duisburg angestellt ist, aus persönlichen Gründen zurück[/article]. Mittlerweile hat der A-Lizenzinhaber seinen Akku wieder aufgeladen und ist bereit für eine neue Aufgabe. Vielleicht kommt da die Anfrage seines Kumpels Bruns genau zur richtigen Zeit. Zeitnah dürfte die Trainerentscheidung für die neue Spielzeit 2021/2022 in Hamborn fallen.

Thomas Drotboom (54), der aktuell beim A-Ligisten OSV Meerbusch unter Vertrag steht, hat nach eigener Auskunft gegenüber RevierSport den Hambornern abgesagt. "Ich hatte ein sehr gutes Gespräch in der vergangenen Woche. Aber leider musste ich absagen, weil ich es zeitlich einfach nicht schaffe. Ich habe eine Firma zu führen und das ist alles andere als einfach - vor allem in Zeiten der Pandemie. Die Anfrage hat mir aber schon geschmeichelt. Die Sportfreunde Hamborn 07 sind eine hochinteressante Adresse im Amateurfußball."

Pomp sucht neue Herausforderung

Michael Pomp (37) zeigte sich gegenüber RevierSport am Montagmorgen alles andere als schockiert oder enttäuscht über die Entscheidung der Hamborner. "Ich war da auch irgendwo drauf vorbereitet. Auch ich habe mich nach diesen spannenden Jahren in Hamborn gefragt, wie es für mich weiter gehen könnte. Ich habe einst acht Jahre im NLZ von Rot-Weiß Oberhausen gearbeitet. Das war eigentlich viel zu lang. Jetzt reichen auch die dreieinhalb Jahre in Hamborn. Ich bin 37 Jahre jung und habe noch einiges vor und will mich woanders ausprobieren", erklärt der Lehrer für Sport und Naturwissenschaften an einer Sekundarschule in Alpen.

Das neue Ziel von Pomp ist noch unbekannt. Nach eigenen Angaben sagte er erst in den letzten Tagen einem interessierten Verein ab. "Ich habe keinen Druck und höre mir alles in Ruhe an. Es muss einfach passen. Es muss etwas spannendes sein, das mich reizt. Das ist unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit. Ich lasse alles auf mich zukommen."

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 Adler Union Frintrop 27 7 7 13 32:50 -18 28
15 1. FC Kleve 27 7 6 14 28:52 -24 27
16 Sportfreunde Hamborn 07 26 5 11 10 27:49 -22 26
17 TSV Meerbusch 27 6 6 15 39:53 -14 24
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 1. FC Kleve 14 5 3 6 17:24 -7 18
16 Adler Union Frintrop 14 5 2 7 22:26 -4 17
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 VfB 03 Hilden 12 3 4 5 16:24 -8 13
9 TVD Velbert 13 2 6 5 18:23 -5 12
10 Sportfreunde Hamborn 07 12 3 3 6 14:26 -12 12
11 Union Nettetal 14 3 3 8 18:34 -16 12
12 Adler Union Frintrop 13 2 5 6 10:24 -14 11

Transfers

Sportfreunde Hamborn 07

Sportfreunde Hamborn 07

28 A
SV Sonsbeck Logo
SV Sonsbeck
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
29 H
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SV Sonsbeck Logo
SV Sonsbeck
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
30 A
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Hamborn 07

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel