Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Serie gerissen: SGW-Trainer Toku verliert erstmals an der Hafenstraße

Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nun ist es also passiert. Die 0:2-Niederlage am Freitagabend von Wattenscheid 09 bei Rot-Weiss Essen ist für SGW-Trainer Farat Toku die erste an der Hafenstraße.

Vier Spiele, drei Siege, ein Unentschieden. Die Bilanz von Farat Toku an der Hafenstraße konnte sich bisher sehen lassen. Am Freitagabend musste er seine erste Niederlage im Stadion Essen. [article=434888]Schließlich unterlagen Toku und seine Mannschaft Rot-Weiss Essen mit 0:2 (0:1).[/article]

Yesilova trifft nur den Pfosten

„Ich glaube, dass wir gut vorbereitet angereist sind“, kommentierte der Wattenscheider Coach nach dem Spiel. Statt, wie die vorherigen Gegner der Essener, tief zu stehen, wollte Toku mutig agieren, viele Bälle früh gewinnen. Das gelang dann auch immer wieder: „Wenn wir die ein bisschen besser ausspielen bis zum Ende hin, wären wir von den Torchancen her ebenbürtig gewesen. Der einzige Unterschied in der ersten Halbzeit war, dass RWE die Angriffe bis zum Ende durchgespielt hat.“

Das gelang den Wattenscheidern erst am Ende der Halbzeit, als Norman Jakubowski nach einer Ecke das Tor mit einem Kopfball nur knapp verfehlte oder als Emre Yesilova Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mit seinem Schuss nur den Pfosten traf.

Nächstes Wattenscheid-Spiel wird im TV gezeigt

Die zweite Halbzeit wollte die SGW dann lange offenhalten. Nach dem 0:2 eine knappe Viertelstunde vor dem Ende durch den eingewechselten Marco Kehl-Gomez wollten die 09er wenigstens noch ein Tor erzielen, wie Toku verriet. Gelungen ist das allerdings nicht.

Die beste Möglichkeit hatte Cellou Diallo, als er den Ball am Strafraum gegen Alexander Hahn eroberte, aber im Eins-gegen-eins gegen RWE-Keeper Marcel Lenz unterlag. „Das sagt dann alles aus“, haderte Toku. „Von der ersten Halbzeit her wollten wir genauso auftreten. Schade, dass wir in der ersten Halbzeit das Tor nicht gemacht haben. Dann hätten wir vielleicht noch mehr Mut geschöpft.“

Für die Wattenscheider geht es mit einem Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte weiter. Aufgrund der Live-Übertragung bei Sport 1 wird die Partie erst am Montag, 2. September um 20.15 Uhr stattfinden.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8131","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel