Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Sensation! Kriselnder Aufsteiger stürzt unbesiegten Spitzenreiter

Foto: Bastian Haumann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Große Überraschung in der Westfalenliga 2: Ausgerechnet der krisengeplagte SV Sodingen hat der SG Finnentrop-Bamenohl die erste Saisonpleite zugefügt. 

"Viel schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden, am Sonntag erwartet niemand einen Sieg von uns. Aber kampflos ergeben werden wir uns sicherlich nicht. Wir hoffen auf eine Überraschung", hatte Stefan Gosing, Sportlicher Leiter und Interimstrainer des SV Sodingen, im Vorfeld der Partie [article=456209]gegenüber RevierSport gesagt[/article].

Und das Hoffen hat sich gelohnt: Der Außenseiter schlug den Spitzenreiter im Heimspiel mit 2:1 (0:1) und machte dabei sogar einen Pausenrückstand wett. Mike Schrage hatte für die Gäste nach sechs Minuten zur Führung getroffen, ehe Jan Wilczynski (49.) und Dennis Konarski (62.) Sodingen jubeln ließen.

Sodingen sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Für Finnentrop-Bamenohl war es die erste Niederlage in der laufenden Spielzeit. Dennoch steht die Mannschaft aus dem Sauerland noch immer mit fünf Zählern Vorsprung auf den DSC Wanne-Eickel an der Tabellenspitze. Sodingen hingegen sammelte drei äußerst wertvolle Punkte. Sie befinden sich als Tabellen-15. zwar weiterhin in der roten Zone, stehen nun aber punktgleich mit den Nicht-Abstiegsrängen.

Zuletzt hatten die Herner vier Begegnungen in Serie verloren und sich aufgrund des Negativtrend vor einigen Tagen von Trainer Timo Erkenberg getrennt. Ein Nachfolger soll bis zum kommenden Spieltag am ersten Dezember-Wochenende präsentiert werden. Am Sonntag stand der Sportliche Leiter Gosing zum zweiten Mal als Übergangslösung an der Seitenlinie - und feierte eine große Sensation mit seiner Elf.

Die Ergebnisse des 14. Spieltags in der Westfalenliga 2

SC Neheim - FC Iserlohn 5:1

TuS Sinsen - YEG Hassel 5:0

Concordia Wiemelhausen - TuS Hordel 1:1

FC Brünninghausen - Lüner SV 2:1

DSC Wanne-Eickel - FSV Gerlingen 3:1

FC Lennestadt - BV Wickede 6:1

BSV Schüren - SV Hohenlimburg -:-

[url=/fussball/westfalenliga2-1920-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Westfalenliga 2[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel