Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Sechsstellige Ablöse - neuer Verteidiger für Kölns U21

Foto: firo
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung vom 1. FC Köln hat einen neuen Innenverteidiger verpflichtet - für eine sechsstellige Ablösesumme. 

Im letzten Jahr hat die U21 des 1. FC Köln nur knapp den Klassenerhalt in der Regionalliga West erreicht. Schaut man sich den aktuellen Kader an, dann wird es für den FC weiter nach oben gehen. Mit der derzeitigen Besetzung ist der Mannschaft von Trainer Mark Zimmermann sogar zuzutrauen, ganz vorne mitzuspielen.

Jetzt hat Köln noch einmal zugeschlagen. Der FC hat sich das 19-jährige Defensivtalent Leon Schneider von Energie Cottbus geangelt. Wie die "Lausitzer Rundschau" berichtet, zahlt der FC eine Ablösesumme in Höhe von 225.000 Euro für den Innenverteidiger, der in Köln einen Vierjahresvertrag unterschrieb. Schneider, der in der laufenden Runde beide Spiele für Energie Cottbus bestritt (ein Tor), soll perspektivisch an den Profikader herangeführt werden, zunächst aber Spielpraxis in der U21 sammeln.

Das gilt momentan auch für Jannes Horn, der im Sommer 2017 für sieben Millionen Euro aus Wolfsburg nach Köln wechselte, und für Nikolas Nartey, das dänische Supertalent, das beim 1:0-Auftaktsieg bei Fortuna Köln im Mittelfeld die Fäden zog. Und wenn Profitrainer Achim Beierlorzer in Kürze dem einen oder anderen Kandidaten der Bundesligamannschaft sagen muss, dass es derzeit für oben nicht reicht, werden womöglich weitere Kandidaten zur U21 versetzt. Niklas Hauptmann, Salih Özcan, Frederik Sörensen, Matthias Bader - prominenter Namen, die bald in der Regionalliga auflaufen könnten.

Wenn sie nicht bis zum 2. September einen neuen Klub finden. Kölns Sportdirektor Armin Veh sagte bereits, dass Köln den einen oder anderen Spieler noch abgeben möchte. Sollten diese Akteure keinen Verein finden, könnten sie sich alle bei der U21 wiederfinden. Die dann in den Kreis der Favoriten aufgenommen werden müsste.

Allerdings kann und wird sicher noch einiges passieren bis zum Schließen des Transferfensters am 2. September.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel