Startseite

OL NR
Schonnebecker Gala - RWE-Gegner geschockt

Foto: Michael Gohl
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Niederrhein war an diesem Wochenende wieder einiges los. Vor allem am Schonnebecker Schetters Busch. Derweil patzte der kommende Pokalgegner von Rot-Weiss Essen.

Eine Übersicht der Spiele:

Spielvereinigung Schonnebeck - SC Velbert 4:0

Die Zuschauer am Schetters Busch kamen am Sonntag auf ihre Kosten. 4:0 gewannen die Schwalbenträger gegen den bis dato so stark aufspielenden Aufsteiger aus Velbert, der in Essen erst die zweite Saisonniederlage kassierte. Marius Müller (2), Luka Bosnjak und Georgios Ketsatis erzielten die Tore für die Mannschaft von Trainer Dirk Tönnies.

1. FC Kleve - ETB SW Essen 1:1

Schwarz-Weiß Essen gelingt da unten einfach kein Befreiungsschlag. Zwar brachte Marvin Ellmann (14.) den ETB beim Aufsteiger in Führung, doch Levon Kürkciyan war aus Sicht der Schwarz-Weißen der Spielverderber. Er traf nämlich mit dem Halbzeitpfiff zum 1:1. Dabei blieb es letztendlich auch.

TV Jahn Hiesfeld - SC Düsseldorf-West 3:0

Die Dinslakener haben einen immens wichtigen Sieg im Duell der Kellerkinder eingefahren und können nun auf acht Punkte verweisen. Danijel Gataric, Nicolai Pakowski und Kevin Menke erzielten die Treffer für die "Veilchen", die dennoch weiter einen Abstiegsplatz belegen.

SSVg Velbert - Sportfreunde Baumberg 1:3

In Schockstarre dürften sich aktuell die Spieler und Verantwortlichen der Sport- und Spielvereinigung Velbert befinden. Nach dem 1:0 durch Rebert T. Nnaji (51.) waren es Ali Daour (65.) und der ehemalige Uerdinger Dominik Oehlers (69., 71.), die den Sieg für Baumberg binnen von nur sechs Minuten besorgten. Velbert spielt am kommenden Sonntag (15 Uhr) im RevierSport-Niederrheinpokal-Achtelfinale gegen Rot-Weiss Essen. Der Regionalligist befindet sich in einer Krise und ist seit fünf Ligaspielen sieglos.

TuRU Düsseldorf - 1. FC Bocholt 3:1

Taoufiq Naciri und Jacub Przybylko mit einem Doppelpack besorgten den Sieg für die Düsseldorfer TuRU. Bocholt erwischte einen rabenschwarzen Tag. Andre Bugla konnte kurz vor Abpfiff nur noch für Ergebniskosmetik sorgen.

TSV Meerbussch - VfB Homberg 1:3

Der VfB Homberg hat das Schlagerspiel Tabellen-Zweiter gegen den Ersten für sich entschieden und bleibt Liga-Primus. Vor 500 Zuschauern erzielten Justin Walker, Danny Rankl und Thorsten Kogel die Tore für die Mannschaft von Erfolgstrainer Stefan Janßen. Benjamin Dohmen konnte zwischenzeitlich zum 1:2 für Meerbusch verkürzen.

FSV Duisburg - Ratingen 04/19 (15.30 Uhr)

1. FC Monheim - Union Nettetal (15.30 Uhr)

VfB Hilden - VfB Speldorf (16 Uhr)

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel