Startseite

OL NR
Schonnebeck patzt, ETB blamiert, Straelen marschiert

Foto: Mark Bohla
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Straelen zieht in der Oberliga Niederrhein weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Straelens Bilanz: Siebtes Spiel, siebter Sieg!

Torjäger Shun Terada (2), Gökan Lekesiz, der im dritten Spiel seine dritte Bude markierte, und Adli Lachheb erzielten die Treffer beim 4:0-Erfolg gegen den FC Kray.

Die Mannschaft von Trainerin Inka Grings liegt nach sieben Spieltagen bereits fünf Punkte vor der Konkurrenz. Der bislang ärgste Straelener Verfolger, die Spielvereinigung Schonnebeck, musste sich nämlich im Spitzenspiel gegen den 1. FC Monheim mit einem 2:2 und einer Punkteteilung begnügen. Sowohl Monheim (14 Punkte) als auch Schonnebeck (16) hinken Straelen (21) sieben beziehungsweise fünf Zähler hinterher.

Der ETB Schwarz-Weiß, der ebenfalls noch oben mitmischt, blamierte sich beim bis dato sieglosen Aufsteiger Cronenberger SC mit 1:3.

Cronenberg war neben den Sportfreunden Niederwenigern die Mannschaft, die noch auf den ersten Saison-Dreier wartete. Niederwenigern war am 7. Spieltag, wie Cronenberg, auf einem guten Weg Richtung erster Saisonsieg und ging gegen Germania Ratingen auch in Führung. Doch am Ende unterlagen die Hattinger den Ratingern mit 1:5.

Der so hoch ambitionierte 1. FC Bocholt musste wieder einmal einen Rückschlag einstecken. Trotz Führung unterlagen die Schwarz-Weißen beim TSV Meerbusch mit 1:2. Vor der Saison wollte der FCB angreifen und an die Tür zu Regionalliga klopfen. Mittlerweile steckt man nach sieben Partien und nur sieben Zählern im Abstiegskampf.

Die Düsseldorfer TuRU siegte gegen den SC Velbert mit 2:1. Keinen Sieger gab es im Spiel zwischen den Sportfreunden Baumberg und Union Nettetal (1:1). TVD Velbert unterlag Kleve mit 0:1.

Bereits am Samstag spielte die SSVg Velbert gegen den VfB Hilden. In Spiel eins nach der Entlassung von Alexander Voigt mussten sich die Bergischen mit einem 1:1 begnügen. Zu wenig für die Ambitionen der Sport- und Spielvereinigung.

Die Ergebnisse des 7. Spieltags im Überblick:

SSVg Velbert - VfB Hilden 1:1 SF Baumberg - Union Nettetal 1:1 TuRU Düsseldorf - SC Velbert 2:1 TVD Velbert - Kleve 0:1 SV Straelen - FC Kray 4:0 Cronenberger SC - ETB 3:1 Meerbusch - Bocholt 2:1 Schonnebeck - 1. FC Monheim 2:2 SF Niederwenigern - Ratingen 1:5

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel