Startseite

Oberliga Niederrhein
Schonnebeck holt Torwart von der SSVg Velbert

Foto: Arnulf Stoffel
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Niederrhein-Oberligist aus Schonnebeck hat sich mit einem Torhüter der SSVg Velbert verstärkt. 

Philipp Sprenger wird zur kommenden Saison von der SSVg Velbert zur Spielvereinigung wechseln. Im Gegenzug verlässt Stefan Jaschin den Schetters Busch.

Der 24-jährige Springer spielte insgesamt sechs Spielzeiten in Velbert - fünf davon als Nummer eins. Einen anderen Torwart muss die Spielvereinigung hingegen ziehen lassen: Jaschin verlässt den Verein. Für die Schwalben absolvierte der 20-Jährige 14 Partien in der abgelaufenen Saison.

Christian Leben, Sportlicher Leiter der Spielvereinigung, sieht den Wechsel im Tor durchaus positiv: "Stefan hat uns in der schweren letzten Saison oft den Rücken freigehalten. Für so einen jungen Mann war das nicht so einfach. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen sportlichen Werdegang. Philipp ist meiner Meinung nach ein mehr als nur guter Ersatz. Bei Velbert war er durchgehend Stammspieler. Er bringt alles mit, was wir auf der Torwartposition in der nächsten Saison brauchen: starke Reflexe, gutes Stellungsspiel und Erfahrung in einem noch jungen Torwartalter."

Sprenger ist vor allem von der Zusammensetzung der Mannschaft bei der Spielvereinigung begeistert: "Ich glaube, dass Schonnebeck eine Mannschaft mit einem exzellenten Teamgefüge hat. In den Spielen ist immer Leidenschaft zu erkennen. Ich habe auch extrem Lust mit meinem alten Torwartteam rund um Oliver Honee und Marcel Grote zu arbeiten. Das hat damals schon super funktioniert, weil sich alle gegenseitig unterstützen. Selbstverständlich möchte ich mich auch selber weiter verbessern, Spaß mit den Jungs haben und auch den Verein richtig kennenlernen. Ich glaube, dass wenn wir es schaffen, in jedem Training und in jedem Spiel unser Bestes zu geben, auch ein guter Tabellenplatz möglich ist."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel