Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Essen
Schon wieder - Schlägerei zwischen Schalke- und RWE-Fans

Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke spielte am Freitag gegen Union Berlin (2:1), Rot-Weiss Essen hatte spielfrei in der Regionalliga. Trotzdem gab es am Samstag eine Auseinandersetzung zwischen Fans der beiden Traditionsvereine. 

Samstagnacht wurde die Polizei zum Essener Hauptbahnhof gerufen, weil sich zwei Personen eine Auseinandersetzung geliefert haben. Wie die Bundespolizei mitteilte, handelte es sich bei den beiden Personen um Fans von Schalke und RWE.

Offenbar kam es zu der Schlägerei aufgrund der unterschiedlichen Vereinzugehörigkeiten, einen Strafantrag wollten die beiden 22-jährigen Essener nicht stellen. Bei einer Sichtung des Videomaterials vom Hauptbahnhof entdeckte die Polizei später, dass ursprünglich acht Personen in die Schlägerei verwickelt waren. Die Polizei teilte mit: "Dabei wurde einer am Boden liegenden Person gegen den Kopf getreten. Die Videoaufnahmen sind nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Die Ermittlungen dauern an."

[article=438016]Bereits im September trafen Fans beider Vereine aufeinander.[/article] Damals wurden RWE-Anhänger auf der Rückreise aus Lippstadt von einigen Hooligans des Bundesligisten FC Schalke 04 angegriffen. Die Hooligan-Attacke erfolgte am Bahnhof in Wattenscheid. Nachdem der Zug im Bahnhof Wattenscheid zum Stehen gekommen war, stürmten zwischen 30 und 40 Personen aus dem Buschwerk über die Gleise auf den Bahnsteig und suchten dort die Auseinandersetzung mit den RWE-Anhängern. Auf dem Bahnsteig kam es zur Massenschlägerei, dabei gingen mehrere Personen zu Boden und wurden von ihren Kontrahenten auch noch getreten, als sie bereits am Boden lagen.

[article=458688]Und vor wenigen Tagen gab es einen Zwischenfall nach dem direkten Duell in der Regionalliga zwischen Schalke II und RWE[/article]. In der S2 zwischen Wanne-Eickel und Gelsenkirchen sollen Fans von RWE auf dem Rückweg des 0:0 randaliert haben - so schilderten es Mitarbeiter der Bahn.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel