Startseite

3. Liga
Schlusslicht Jena schöpft neue Hoffnung nach Heimsieg

Foto: getty
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schlusslicht Carl Zeiss Jena schöpft im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga ein wenig Hoffnung. 

Die Thüringer gewannen zum Abschluss des 23. Spieltags 2:1 (0:1) gegen den FSV Zwickau und verkürzten mit ihrem erst zweiten Heimsieg der Saison den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf immer noch gewaltige elf Punkte.

Neuzugang Aytac Sulu bei seinem Startelf-Debüt (76.) und Maximilian Rohr (88.) drehten auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld das Spiel, nachdem Zwickau durch einen Foulelfmeter von Fabio Viteritti in der 43. Spielminute in Führung gegangen war. Zwickau hat als Tabellen-15. nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Der frühere Darmstädter Bundesliga-Verteidiger Sulu, zuletzt beim türkischen Zweitligisten Samsunspor unter Vertrag, hatte in der Vorwoche beim 1:1 in Braunschweig als Einwechselspieler sein zweiminütiges Comeback im deutschen Fußball gefeiert. sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel