Startseite

Oberliga Westfalen
Schermbeck-Trainer Falkowski wechselt Sieg ein

Foto: Arnulf Stoffel
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum siebten Spieltag der Oberliga Westfalen empfing der SV Schermbeck den 1. FC Kaan- Marienborn. 2:1(0:1) hieß es am Ende aus Sicht der Elf vom Trog. 

Die Spieler des SV Schermbeck haben sich nach der ersten Niederlage der Saison mit einem Heimerfolg zurückgemeldet: Musste sich die von Thomas Falkowski trainierte Mannschaft am Wochenende zuvor zu Gast beim SV Rhynern noch mit 0:2 geschlagen geben, behielten die Weiß-Roten durch ihren 2:1 (0:1)-Sieg über die aus dem Sauerland angereiste Ligakonkurrenz vom 1. FC Kaan-Marienborn drei wichtige Zähler in der heimischen Volksbank-Arena.

Schermbeck startet gut, Kaan-Marienborn schlägt zu

Dabei erwischte der SV zu Beginn der Begegnung zunächst gar keinen ganz so guten Start. „Im Vergleich zur Vorwoche haben wir ein paar Änderungen vorgenommen und sind eigentlich auch ganz gut reingekommen“, erklärte Schermbecks Trainer Falkowski rückblickend. Nach einem frühen Treffer von Kaan-Marienborns Mittelfeldakteur Eugene Ofosu-Ayeh ging es für die Hausherren aber vorerst dennoch mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Joker Rudolph trifft gleich doppelt

Der aus Schermbecker Sicht wohl mehr als erfreuliche Wendepunkt ergab sich dann nach einer knappen Stunde. Mit der Einwechselung von Kevin Rudolph, für den Kollege Malte Grumann Platz machte, bewies Falkowski ein ganz feines Trainerhändchen: Keine paar Minuten auf dem Feld, stach der Joker bereits zum ersten Mal zu (´69.), zehn Minuten später sorgte Rudolph mit seinem zweiten Tor per Doppelpack für den 2:1-Heimdreier. „Es ist natürlich immer schön, wenn man Spieler mit solcher Qualität von der Bank reinbringen kann und die Einwechselungen dann so fruchten“, schloss ein zufriedener Falkowski sein Fazit zur Begegnung ab.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel