Startseite

OL WF
Schermbeck: Nach Trainer-Aus - auch Top-Torjäger geht

Foto: Lars Fröhlich
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem der SV Schermbeck bekanntgab, dass er den auslaufenden Vertrag von Erfolgstrainer Thomas Falkowski nicht verlängern wird, ist nun die nächste Personalentscheidung beim Tabellensechsten der Oberliga Westfalen gefallen.

[article=468964]Nach dem angekündigten Aus von Falkowski zum Saisonende[/article] wird auch Top-Torjäger Dominik Milaszewski den Verein verlassen. Nach RevierSport-Informationen besaß der 34-jährige Stürmer des SVS noch einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Doch die Verantwortlichen wollen ihrem erfolgreichsten Angreifer der letzten drei Jahre nicht mehr die Aufwandsentschädigung zahlen, die einst vereinbart war.

Heißt: "Mile" wird sich umorientieren. Der Verein wollte seinem Angreifer zwar ein neues Angebot vorlegen, dieser winkte dankend ab. "Ich habe einen Vertrag bis 2021. Ich dachte immer das ein Wort eines Mannes auch zählt. Warum soll ich dann neu verhandeln?", erklärt der Offensivmann.

Der in Essen wohnhafte Milaszewski wechselte im Sommer 2017 vom SC Hassel zum SV Schermbeck in die Westfalenliga. Der ehemalige Jugendspieler von Rot-Weiss Essen hievte die Schermbecker mit 21 Buden in 30 Spielen in die Oberliga. Der Angreifer gehörte zweifelsohne zu den Aufstiegshelden im Trog. Auch in der Oberliga machte er dort weiter, wo er in der Westfalenliga aufgehört hatte: er knipste. In der vergangenen Serie waren es elf Treffer in 33 Einsätzen, aktuell liegt Milaszewski bei sieben Toren nach 18 Begegnungen.

Der Abschied aus Schermbeck fällt ihm nicht leicht, aber er muss sein. "Der Verein scheint ab dem Sommer neue Wege zu gehen. Ich will auch noch einige Jahre Fußball spielen und Spaß haben. Ich bin topfit und kann sicherlich noch vielen Vereinen helfen. Ich höre mir ab sofort alles an. Ich muss da auch meine berufliche Zukunft im Blick haben. Vielleicht kann mir ein potentieller neuer Klub dabei helfen", sagt der Familienvater Milaszewski.

Auf Schalke ist der Schermbecker Torjäger U11-Co-Trainer

Seinen Torinstinkt versucht er auf Schalke den U11-Spielern weiter zu vermitteln. Milaszewski ist Co-Trainer der U11-Mannschaft. "Das macht mir viel Spaß. Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen. Ob ich irgendwann mal Trainer im Jugend- oder Amateurbereich werde, weiß ich noch nicht. Aktuell will ich noch selbst spielen und Tore schießen", sagt "Mile".

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

SV Schermbeck

Torjäger

SV Schermbeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel