Startseite

Ohne Profis
Schalkes Zweite verpasst Last-Minute-Sieg gegen Düsseldorf

Foto: Ingo Otto
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 24. Spieltag der Regionalliga West trennten sich die Zweitvertretungen von Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf mit 1:1 (1:0). Randy Gyamenah trifft kurz vor Schluss die Latte. 

Nach dem Unentschieden zeigten sich die Trainer Torsten Fröhling und Nico Michaty versöhnlich mit dem Unentschieden. Schalkes Reserve verpasste die Revanche für die 1:2-Niederlage im Hinspiel. Dennoch „können wir mit dem Remis zufrieden sein“, sagte Fröhling im Anschluss an die Partie. Bedanken konnte er sich bei S04-Torwart Sören Ahlers.

Düsseldorf lässt Hochkaräter aus Der Schlussmann verhinderte in Durchgang eins mehrmals einen frühen Rückstand. Luca Schuler brachte die Königsblauen etwas überraschend in Führung (19.), ehe Fortuna Torjäger Shinta Appelkamp ausglich (62.). „In den ersten 20 Minuten hatten wir zwei, drei hochkarätige Torchancen. Da haben wir es versäumt in Führung zu gehen“, bemängelte Fortuna-Trainer Michaty nach dem Schlusspfiff.

Schalke fand währenddessen nur schwer in die Partie. „Wir sind ganz schlecht reingekommen – standen in den ersten 20 Minuten nicht auf dem Platz. Es gab kein Zweikampfverhalten und keine Ordnung“, analysierte Fröhling. Die Knappen fingen sich nach dem unerwarteten Treffer. „Durch das Tor haben wir an Sicherheit gewonnen. Dann war es auch eine ausgeglichene Partie“, befand auch Schalkes Trainer. Trotz der Leistungssteigerung gestand der 53-Jährige ein: „Trotzdem haben wir das Spiel nicht in den Griff bekommen.“

Schalke vergibt die Chance zum Sieg Die beste Chance auf den Sieg bekamen kurz vor Spielende allerdings die Königsbauen. Nach einer Ecke stieg Randy Gyamenah am höchsten und köpfte den Ball an den Querbalken. „Wenn man seine Chancen nicht nutzt, kommt es im Fußball meistens, so, dass der Gegner die Partie dann mit ein bisschen Glück gewinnt. So kam es dann auch fast. Bei seiner Größe kann man das gar nicht mehr verteidigen“, bediente sich Michaty der Floskel.

Düsseldorfs Trainer blickte deshalb zufrieden auf die 90 Minuten. „Unter dem Strich haben wir eine gute Leistung gezeigt. Nach wie vor fehlt uns allerdings die Konsequenz im Abschluss“, bilanzierte er. Auf der anderen Seite hätte sich Torsten Fröhling gut mit dem späten Treffer anfreunden können. „Das wäre mal ein schöner, dreckiger Sieg gewesen. Den braucht man in einer Saison auch mal“; lächelte er abschließend.

Nach dem Sieg gegen den Bonner SC haben die Schalker mit dem Remis den Negativtrend von vier Niederlagen in Folge endgültig weggesteckt. Am kommenden Wochenende (So., 16.2., 14 Uhr) geht es zum SC Verl. Düsseldorf empfängt die U23 von Borussia Dortmund (Fr. 14.2., 19 Uhr)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel